Wärt ihr als Ex Ehefrau sauer auf den Vater?
Wenn der Vater den 3 gemeinsamen Kinder zu Weihnachten nur eine Karte und neue Schraubenzieher-Sets schenkt zum Möbel aufbauen aber der neuen Partnerin mit der er 4 Monate zusammen ist ein neues Kamera Stativ und Zubehör was sehr teuer war + einen 2 wöchigen Urlaub über die Wintermonate in den Süden samt Hotel
Würdet ihr als Ex Ehefrau da was sagen oder es unkommentiert lassen?
7 Antworten
Was er seiner neuen schenkt wäre mir egal, das geht mich auch überhaupt nix an.
Schraubenzieher Set ist okay wenn das auch so gewünscht war. Wenn nicht ist das schon sehr mager für 3 Kinder.
Ob ich das ansprechen würde oder nicht hängt auch davon ab wie der Vater sich sonst das ganze Jahr über um die Kinder kümmert und da ist.
Abgesehen davon würde Weihnachts - oder Geburtstagsgeschenke im Vorfeld besprechen, denn auch wenn man getrennt ist sollte man bei allem was die Kinder betrifft an einem Strang ziehen.
Ist dir bewusst, dass ein Vater von drei Kindern bereits über 50 % seines Einkommens an die Mutter als Unterhalt zahlen muss? Auch ist mir nicht klar, wie Sachgeschenke Mängel in der Beziehungsarbeit aufwiegen können. In der Regel wird das Kind seine Geschenkwünsche an die Mutter kommunizieren die diese mit dem Unterhalt tilgt. Die wenigsten Mütter werden darüber sachlich mit dem Vater diskutieren. Trennungen haben ja ihren Grund. That's it. Über den Geschmack des Geschenkes kann man trefflich streiten, aber immerhin macht er sich Gedanken.
Moin,
Manche Männer hängen noch einem alten Weltbild an. "Kinder gehören zur Frau, sie hat sie schließlich geboren. Männer haben nichts dazu getan." ...
Es gibt auch für wenig Geld tolle Geschenke für Kinder. Warum dem Vater es das nicht Wert ist ... Man kann nur spekulieren.
Obwohl ich nie irgendwelche Geschenke von meinen Onkels und Tanten bekommen habe, schenke ich doch meinen Neffen und dem Nichtbruder (Er ist aufgestiegen zum Halbbruder meines Neffen.) etwas. ...
Kommt auf die Beziehung an und wie sie auseinandergegangen ist.
Aber als Sohn würde ich eine Spruch meiner Mutter entgegenhauen ^^ "Da hast du dir wohl den falschen Mann für deine Kinder ausgesucht."
Grüße
Alles was die neue Betrifft würde ich mich überhaupt nicht zu äußern, das ist seine Sache und jedes falsche Wort gibt nur unnötig böses Blut.
Ich würde den Kindern vermitteln das es auch schön ist eine Karte zu bekommen und das der Gedanke dahinter zählt. Darüber ärgern vielleicht schon, aber ich würde es mir nicht anmerken lassen. Hauptsache es ist bez. war ein schönes Weihnachtsfest für die Kinder und die sind nicht enttäuscht oder traurige darüber.
Andere melden sich nicht mal bei ihren Kindern, daher Versuch es positiv zu nehmen. Auch wenn ich an meine Kindheit denke, meine Eltern waren verheiratet, wir haben ganz normal als Familie zusammen gelebt, zusammen Weihnachten gefeiert mit allem drum und dran. Aber ich habe nie auch nur ein Geschenk von meinem Vater bekommen, nur von meiner Mutter.
Unterm Strich ist das auch völlig egal. Andere Sachen sind wichtiger.
Ne, was sollte man da auch sagen? Hat ja wohl Gründe warum man nun die Ex ist. Und wenn er meint, das wäre richtig so, dann soll er es doch meinen...
Zahlt er wenigstens Unterhalt? Alles andere kann einem dann doch auch egal sein, wenn er sich eh nie als guter Vater gezeigt hat. Warum sollte er sich nach der Trennung ändern? Würde ich in dem Fall auch gar nicht erwarten.
Unkommentiert. Es ist doch seine Sache, wieviel er bereit ist zu Schenken.
Er ist nichtmal verpflichtet überhaupt Geschenke zu machen
Edit: Mein Vater zB hat nie mehr irgendwelche Geschenke gemacht nach der Trennung von meiner Mutter.
Finde es nur schade das die Kinder Abstriche machen müssen, weil die Neue arbeitslos ist und er bei der Familie sparen muss damit er ihr sowas ermöglichen kann
Ich bekomme mehr geschissen als die, keine Sorge :D
Man darf trotzdem seine Meinung darüber haben ^^
Absolut, im Forum hier ist die gut aufgehoben. Ist er liebevoll zu den Kindern?Verbringt er aktiv Zeit mit ihnen? Mögen ihn die Kinder? Zahlt er pflichtgemäß den Unterhalt? Achtet er auf sich (nicht bloß die Freundin)? Meistens geben sich geschiedene Väter zu billig an ihre Neue. Das wäre ev. zum Sorgen.
Nein, gar nichts von den aufgezählten Punkten. In der Therapie wurde im letzten Jahr auch Narzissmus diagnostiziert.
Er hatte den Fokus eigentlich schon immer mehr auf der Karriere und seinen Hobbys gehabt. Gross gezogen habe ich die Kinder zum größten Teil alleine und verbringe auch die meiste Zeit mit ihnen. Und das, obwohl ich in der Pflege im Krankenhaus arbeite und das mit dem Schichtdienst manchmal sehr schwierig ist.
Er als Softwareentwickler hätte da eigentlich viel mehr Optionen gehabt aber naja
Sorry dafür. Also ist das Kamerastativ die letzte deiner Sorgen.
War er erst nach der Geburt der Kinder auf seine Karriere bedacht, um mit einem einkommensstarken Job die Familie zu ernähren?
Mit der Trennung sind das natürlich neue Komplexitäten.
Ich plane Wochenenden, mache Springerdienste auf Zuruf, zahle Sonderbedarf, versuche die Kinder sportlich und schulisch zu fördern, und habe eine Ex am Hals, die in meine Planung pfuscht, es nicht schätzt wenn ich spontan helfe, meine Verlässlichkeit selbstverständlich nimmt, gaslighted und mir als Vater misstraut. So unterschiedlich sind Lebensrealitäten.
Denke Gespräche bringen da nicht viel.
Eines der Gründe für die Trennung war auch seine narzisstische Persönlichkeit