Geliebte?
Sollt die Ehefrau die ex Geliebte darauf ansprechen und die Meinung ihr dazu sagen oder ignorieren
3 Antworten
Also...es kommt darauf an mit welcher Intention.
Hat die Ehefrau das innere Bedürfnis ihr irgendwas zu vermitteln? Würde es sie erleichtern? Erkennt die Ehefrau, dass der ihr Mann aber das Hauptproblem ist und sich ihre Energie, Wut, Trauer etc auf ihn richten sollte?
Ich hatte mal eine Affäre meines damals 'Freundes' kontaktiert und es hat mir sehr geholfen weil ich nicht wusste ob er fremdgeht und mich belogen hat. Dann hab ichs durch sie rausgefunden. Vorwürfe habe ich ihr dahingehend gemacht, wie sie so lange sich so schlecht behandeln lassen konnte und so abwerten lassen, sich nur zu seinem verfügbaren Objekt zu machen. Hab ihr versucht klarzumachen, wie extrem bösartig narzisstisch er ist weil sie ständig noch gesagt hat 'er ist ein guter Mensch'-sie war voll in seiner Gehirnwäsche und Illusion gefangen. Und sagte 'er gab mir immer das gefühl, dass er mich liebt' Ja, das ist es. Das tun Narzissten und man ist so dumm sich damit zufrieden zu geben, mit der Illusion...sie zumindest alle 2 Wochen abrufbar zu sein wenn er sie mal anruft, für ihn verfügbar.
Und dass sie sich einen Dreck geschert hat, dass er eine Freundin hat. Hab ihr klargemacht wie egozentrisch sie war und wie sie sein missbräuchliches Verhalten dadurch unterstützt und bestärkt hat, nicht nur sich selbst sondern allen Frauen gegenüber. Dass sie als Frau die Mysogonie und Frauenfeindlichkeit unterstützt hat.
Klar, ich mag sie nicht, ich verachte sie. Aber mein Exfreund ist derjenige, der mein Herz so dermaßen gebrochen hat, nicht sie.
Die Geliebte hat den Mann wohl kaum vergewaltigt. Er ist derjenige, an den man sich wenden sollte. Aber nicht als Furie, sondern wenn man ehrlich das Bedürfnis hat, die Ehe zu verbessern und bereit ist, seinen Teil zu leisten.
Du schreibst zwar nicht, worauf, aber ich wüsste sowieso nicht, was ich als Ehefrau mit der Ex zu besprechen hätte.
Ach so, du meinst die Ex während der Ehe? Mit der er mich betrogen hätte? Nee, mit der hätte ich auch nix zu besprechen.