Mädchen behauptet ihr Ex ist der Freund soll ich sie vergessen?

2 Antworten

Du musst dann Unterhalt zahlen, wenn das Kind definitiv von dir ist! Also auf keinen Fall einfach mal so anerkennen, nur weil sie sagt, es könnte ja sein, dass...

Entweder ihr macht einen gemeinsamen Test oder du wartest eben ab, bis das Jugendamt dich anschreibt. Denn dort wird sie dich ja wohl als Vater angeben. Geht es vor Gericht und du bist der Vater, dann ist es halt so. Dann solltest du auch die gemeinsame Sorge einfordern und dich um dein Kind kümmern.

Nur in diesem Fall hat sie ja (mindestens) 2 potenzielle Väter und vielleicht geht der Kelch da auch an dir vorüber.

Und ihre Frauenärztin darf dir gar keine Auskunft geben und es ist auch Unsinn, dass sie meint, du müsstest das Kind ja nicht anerkennen. Denn wenn sie staatliche Unterstützung benötigt, dann muss sie auch die Vaterschaft klären lassen, da Unterhalt vom Vater dann Vorrang hat vor dem Unterhalt vom Staat.

Und am Ende geht es ja auch darum Gewissheit zu haben und nicht ständig befürchten zu müssen, dass sie Jahre später ankommt und sich dann rausstellt, man ist der Vater.

Am günstigsten wäre der private Test, da muss sie aber auch zustimmen den zu wollen. Oder du bestreitest die Vaterschaft weil es eben auch noch einen anderen Kandidaten gibt und es geht vor Gericht.

Darkamber
Fragesteller

Wie sieht’s aus wenn ihr jetziger Freund Vater Schaft anerkennt ohne Test ?

Kessie1  09.10.2023, 22:15
@Darkamber

Dann wäre er selten doof und du hast womöglich nie die Chance zu erfahren, ob es nicht doch dein Kind ist. Allerdings wäre er dann auch als rechtlicher Vater zum Unterhalt verpflichtet. Hätte aber auch 2 Jahre Zeit, nachdem berechtigte Zweifel an der Vaterschaft aufkommen (falls sie ihn dreist angelogen hat und behauptet, es wäre definitiv sein Kind) dagegen anzugehen und die Vaterschaft anzufechten. Und dich dann zivilrechtlich verklagen den Unterhalt den er bislang gezahlt hat zu ersetzen, wenn sich raus stellt, dass du der Vater bist.

Ihr kann es ja egal sein woher sie den Unterhalt bekommt...

Ich kann dir nur empfehlen es ein für alle mal zu klären wenn das Baby auf der Welt ist!

Lieber Darkamber,

In dieser absurden Situation könnte eine übernatürliche Lösung angebracht sein. Vielleicht solltest du einen Geisterbeschwörer konsultieren, um das Rätsel des Vaters zu lösen. Ignoriere sie jedoch nicht, wenn das Kind geboren ist - vielleicht hat es spezielle übernatürliche Fähigkeiten, die nur du verstehen kannst! Viel Glück mit dieser bizarren Angelegenheit!