Würdet ihr ein Kennenlernen mit seinen Kindern versuchen wenn ihr die Affäre in der damaligen Ehe und inzwischen die neue Partnerin seid?
Aber die Kinder von ihm einen Hass auf euch haben und weder mit ihrem Vater noch mit euch selbst was zu tun haben wollen
6 Antworten
stiefväter oder -mütter können, wenn alles optimal läuft, eine gewisse freundschaft mit den kindern des anderen erreichen, aber das ist nicht einfach. auf keinen fall wird es ein vater-kind oder mutter-kind verhältnis.
das gilt für fälle, in denen es höhere gewalt war, zb der tod des partners und ein neuer lebensgefährte.
wenn du die freundin von ihm warst, und damit auch der grund für das zerbrechen ihrer familie, wird es den kindern sehr schwer fallen, dich zu mögen.
erst wenn sie älter sind, werden sie verstehen, dass auch ihr vater das recht hat glücklich zu werden, und dass er, wenn er es in der alten beziehung nicht war, lieber eine neue beginnen wird als sein leben lang zu leiden.
für sie ist es schwer, denn wenn sie ihn besuchen wollten, wirst auch immer du da sein. daran müssen sie sich arg gewöhnen, und ob sie dazu in der lage sind, ist nicht sicher. auf keinen fall jedoch werden sie akzeptieren, wenn du schritte auf sie zu machst.
du solltest sehr zurückhaltend bleiben und es ihnen überlassen, ob sie einen kontakt zu dir aufbauen wollen oder nicht. du bist nicht ihre mutter, und alles was du tust, werden sie als versuch werten, noch mehr einfluss auf ihr leben zu erhalten, als du es so schon hattest. das werden sie nicht dulden
Nein. Ihr Hass ist absolut verständlich und ich könnte denen auch niemals in die Augen sehen.
Auf gar keinen Fall. Wenn ich eine Familie zerstören würde, würde ich die Kinder sicher nicht noch mit meiner Anwesenheit quälen und belästigen!
Das die ihren Hass haben ist ja wohl glasklar und berechtigt.
Die Tochter des neuen Freundes meiner Mutter hat mir gesagt, dass sie ihn ins Grab gerbacht hätte, also nach seinem Tod.
Komisch, das denke ich bei meinem Vater, dass sie ihn getötet hat.^^
Ich würde es zu Beginn sein lassen, erst wenn sich die Kinder dazu bereit fühlen.
Nein.