An die Männer: Findet Ihr Frauen nur attrativ, wenn sie gut gelaunt ist und lächelt? Könnt ihr Eure Antwort erklären?

Ich finde es als Frau nämlich auch attraktiv, wenn es ihm mal nicht so gut geht. Vielleicht ist es für mich auch eine Herausforderung ihm zu helfen und wieder eine bessere Laune zu bekommen. Wenn es dann danach heiß zu geht, umso besser. Also insofern er mich nicht beleidigt oder so, aber das tut mein Mann sowieso nicht.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine meiner ex Freundinnen war extrem heiß wenn sie wütend war.

man konnte sie da garnicht ernst nehmen und wollte dann einfach ins Bett mit ihr.

also nein. Nicht alle sind nur attraktiv wenn sie gut drauf sind.

DIYFotoFamilie
Fragesteller

Das gefällt mir. Ich verstehe momentan nicht, warum ich gut gelaunt sein muss, wenn ich heiss bin. Also, vielleicht wird man ja gerade gut gelaunt, wenn der Mann einem zeigt, dass er mich sexy findet.

ichweisnetwas  19.10.2022, 07:35
@DIYFotoFamilie

Es gibt aus Männer Sicht wahrscheinlich nichts was mehr sexy ist, als die eigene Frau die wunschlos glücklich ist. Vorallem wenn der Mann weis, dass es durch ihn ist.

in den Phasen einer Beziehung haben dann beide Höhenflüge und man sollte es solange es geht auskosten, denn es kommen auch wieder andere Zeiten.

DIYFotoFamilie
Fragesteller
@ichweisnetwas

Aber gerade in den anderen Phasen sollte man doch seinen Partner auch noch attraktiv finden. Hängt Eure Lust auf Sex wirklich davon ab, wie glücklich ihr den Partner macht. Also ich meine, ist es nicht gerade die Herausforderung, diese Zeiten unfrustriert und befriedigt zu überstehen?

ichweisnetwas  19.10.2022, 07:49
@DIYFotoFamilie

Sag das den Damen…

ich glaube es liegt ganz selten an den Männern wenn dann mal weniger Sex stattfindet als an den Frauen.

nach meiner Erfahrung ist eine Frau im Alltag einfach nichtmehr so “willig” und das färbt dann auch irgendwann auf den Mann ab.

ich behaupte jetzt einfach mal eine Sache.

wenn meine zukünftige Freundin nie irgendwelche Kopfschmerzen oder sonstwas hat was den Sex “verhindert” dann würde meine Lust auf sie vermutlich nie weniger werden.

und so ist es eben denke ich meistens.

Männer können eben auch sehr angekratzt sein wenn die Frau mal nicht will.

wir sprechen das dann vielleicht nicht so offen an. Aber was soll man denn bitte denken wenn Kleinkram als Grund vorgeschoben wird?

DIYFotoFamilie
Fragesteller
@ichweisnetwas

Ich glaube das ist ein Klischeedenken. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Die meisten Frauen, die in längeren Beziehungen sind, vermissen den Mann, der er am Anfang war. Der Eroberer, der sich Bemüher, der Nachdenker, der INTERESSIERT sein. Die Frauen sehnen sich NICHT nach dem schnellen Schuss. Die Frau will attraktiv sein, und viiiel AUFMERKSAMKEIT. Sie will wichtig sein. Und sie will viiiiel BEFRIEDIGENDEN Sex. Ganz wenige Frauen sehen das anders Ganz wenige. Und genau weil das so bei mir ist, bemühen wir uns sehr umeinander. Seid 19 Jahren. Die Meisten sagen wir haben Glück gehabt. Aber wir reden regelmäßig und da ist für mich jetzt diese Frage aufgetaucht.

ichweisnetwas  19.10.2022, 08:12
@DIYFotoFamilie

Naja es gibt eben auch wichtigeres als die Frau ständig du umgarnen.

man sollte meinen das sie irgendwann kapiert hat das sie das wichtigste im Leben des Mannes ist, und man das eben nicht wieder und wieder und wieder beweisen muss.

das nervt einfach.

sorry ich sag dir nur wie das auf Seiten des Mannes teilweise ankommt

DIYFotoFamilie
Fragesteller
@ichweisnetwas

Ich bin dir sehr dankbar. Ich umgarne meinen Mann seit 19 Jahren. Es macht mir Freude zu sehen, wie er es genießt. Und das ist auch gegenseitig. Ich spiele nicht mit meinem Handy, ich spiele mit ihm. Wenn es ihm gut geht dabei. Wenn er es zuläßt. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Ich zeige ihm, wenn ich fröhlich bin, ich zeige ihm, wenn ich mich nach ihm sehne und ich verwöhne ihn mit gutem Essen und was ein Mann halt so braucht. Ich will keine Beziehung die einschläft. Dafür bin ich zu emotional. Ich bin keine Frau die klammert oder so, aber ich genieße ihn.

Ich weiss nicht was es wichtigeres gibt, als eine intakte Beziehung, aus der man alle Kraft schenken kann. Obwohl ich mich auch manchmal nach mehr Freihraum sehne, den ich auch habe, aber dann doch nicht nutze.

ichweisnetwas  19.10.2022, 08:51
@DIYFotoFamilie

Ich bin da voll auf deiner Seite was das angeht.

aber es sollte eben nur auf freiwilliger Basis so sein.

nicht gefordert und auch nicht erledigt werden nur weil man denkt man muss es machen oder es sollte so sein.

wenn man umgarnt, dann bitte nur komplett freiwillig.

und daran scheitern eben oft die Beziehungen. Denn solche Dinge werden gefordert. Wie eine Checkliste die man abarbeiten soll.

und ich sag’s dir ehrlich, einem Mann wie mir ist das dann einfach zu stumpf und eben langweilig.

ne Beziehung wie du sie hast und beschreibst ist eher relativ selten vorallem nach 19 Jahren.

aber so wie es klingt steckst du da eben viel zurück, wenn auch freiwillig.

wollen das aber beide Partnern z.b. nicht, dann explodiert das ganze eben irgendwann

DIYFotoFamilie
Fragesteller
@ichweisnetwas

Das Leben ist schön von einfach kann keine Rede sein. Ja, freiwillig. Ich bin ein Mensch der meistens erst schaut, was er selbst ändern kann und die Lösung erst im Außen sucht, wenn es sonst zuviel Kraft kostet. Und dann ist mein Mann auch da. Aber dafür ist es eben wichtig, dass ich auch mal attraktiv bin, wenn ich schwach bin. Und da hakts gerade. Eigentlich habe ich auch die Lösung bei mir, aber alleine schaffe ich es nicht.

Ich verstehe dich aber auch. In der ersten Ehe habe ich nach 12 Jahren aufgegeben.

DIYFotoFamilie
Fragesteller
@ichweisnetwas

Ich will hier noch mal ein Resumee geben. Du hast hier mit deiner Antwort ein super Thema angestoßen. Hat mich jetzt zwar ziemlich Emotionen gekostet und dadurch viel Kraft, aber ich habe ein Problem erkannt. Ich bin ein Mensch der freiwillig viel einsteckt. Aber bei meinem Mann war das nicht das Problem, weil er es geschätzt hat. Und bei den Dingen, wo es für mich ein Problem war und ich es nicht wusste, habe ich es jetzt erkannt und konnte es benennen. Mein Mann hat gesagt er hat es nicht gewusst. Ich habe jetzt niemandem geschadet, aber mein Selbstwert hatte dadurch gelitten. Jetzt kann er anders reagieren und ich denke meine Defizite werden sich auch mit der Zeit in Luft auflösen. Ich habe mich dadurch aber auch verändert. In der Partnerschaft, bei meinen Kindern und ganz engen wenigen Freundschaften ist das kein Problem. Sie freuen sich mit mir. Bei vielen anderen aber musste ich den Kontakt abbrechen, weil sie es nicht verstanden haben, dass ich kein Abfalleimer mehr bin. Wahnsinn, was so eine Antwort machen kann. Dank vielmals.

ichweisnetwas  13.11.2022, 13:56
@DIYFotoFamilie

absolut kein Problem, ich helfe gerne mit meinen Erfahrungen und es ist schön auch mal eine Antwort zu bekommen das es eben funktioniert :)

du bist auf dem richtigen Weg. Und die Leute die du aussortieren musstest haben dann eben einfach nicht dazu gepasst, also alles richtig gemacht :)

Auf jeden Fall. Gute Laune ist besser als jede Kosmetik.

Vielleicht ist es für mich auch eine Herausforderung ihm zu helfen und wieder eine bessere Laune zu bekommen. Wenn es dann danach heiß zu geht, umso besser.

Bedenklich. Darf er denn nicht auch einfach mal traurig sein ohne das dies sich schnellstmöglich wieder ändern muss?

DIYFotoFamilie
Fragesteller

Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Ich kritisiere doch sein Unwohlsein nicht. Natürlich, Traurigkeit ist doch ganz normal. Komische Frage!

DIYFotoFamilie
Fragesteller

Ich kritisiere wenn überhaupt sowieso mein Verhalten, meine Gedanken, nicht seine Emotionen.

Nein, eine Frau muß nicht immer gut gelaunt sein. Das trifft wohl auf keinen Menschen zu.

Ein nettes bezauberndes Lächeln schadet nicht. Es muß jedoch der Gesamteindruck stimmen.

Ja natürlich, für mich überwältigt Sympathie/ Freundlichkeit immer die Schönheit, also gut gelaunt/lächelt= schön.