wie verhalten, wenn jemand Sturmklingelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ha, ja, das sind vielleicht diese Zeitungsfritzen, die ins Treppenhaus wollen. Am Besten mal morgens runterstellen und warten, wer da kommt und sowas macht. Und dann klarstellen, daß es so nicht gehen kann.

Oder Klingel abklemmen - auch eine gute Idee - haben wir damals im Schülerheim auch bei dem Lautsprecher gemacht, der morgens immer die Weckmelodie gespielt hat. hat geholfen.

Ich würde für die Zeit, in der ich meine Ruhe haben möchte, einfach die Klingel abstellen. Das geht ganz einfach, wenn man einen der Drähte abklemmt also aus der Befestigung entfernt. Wenn derjenige erst mal merkt, dass sich nichts mehr tut ist auch Ruhe im Schacht.

Ich würde auch nicht aufmachen...

Schornsteinfeger reinlassen?

Hallo,

bei mir hat sich der Schornsteinfeger angekündigt um die Lüftung in Bad/Küche anzuschauen. Kamin/Ofen/Gasheizung ist alles nicht vorhanden und mMn besteht dann keine Pflicht ihn reinzulassen oder? Als normal arbeitender Mensch sind für mich solche Termine nur zu realisieren wenn ich Urlaub nehme , was ich in diesem Fall nicht einsehe.

...zur Frage

Telefon klingelt ohne Grund?

Es war diese Nacht, ich war ganz normal am Schlafen und auf einmal fängt unser Haustelefon an zu klingeln. Ich hab direkt auf die Uhr geguckt, weil es ja noch dunkel war und es sehr ungewöhnlich ist um 4:04 Uhr angerufen zu werden. Ich wollte dran gehen, aber nach ca 3 Sekunden hat es schon wieder aufgehört zu klingeln. Erst dachte ich, ich habe mir das eingebildet. Als ich dann aufs Telefon geguckt habe, war das Display hell, aber es wurde eben nichts angezeigt, dass überhaupt jemand angerufen hat. Anscheinend hat es nur so geklingelt. Aber warum bzw. was war der Grund dafür?

...zur Frage

Klingel hört einfach nicht auf zu klingeln! !

hat irgendeiner eine ahnung??? bin bei meiner freundin und die ist bis heute abend arbeiten. vorhin hat der postbote geklingelt und seitdem klingelt sie einfach ununterbcoehn am stück !

habe schon geschaut ob der knopf klemmt oder sonst was aber da ist alles okay... habe auch schon versucht die sicherung raus zu machen aber da es eine blockwohnung ist geht das irgendwie nicht sondern nur für die eigene wohnung also die einzelnen räume... ich werd hier noch verrückt. irgendjemand eine idee ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?