Geht Weckerklingeln nach einer Zeit automatisch aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Wecker gehen nach einer Stunde aus. Spätestens, wenn die Batterie alle ist. Manche Wecker, die meisten jedenfalls kann man programieren. Sie klingeln dann eine Stunde lang alle 10 Minuten oder so. Nach einer Stunde hören sie auf damit, fangen aber wieder an, wenn die Uhrzeit wieder angesagt ist. Das kann nach 12 oder 24 Stunden passieren. Unser Wecker hat mal immer um 6Uhr für eine Stunde geklingelt, .als wir im Urlaub waren. Die Nachbarn waren genervt... Danach wusste ich es dann besser. Im KOffer BAtterie raus und gut ist, sonst einfach abschalten.

HowardFrazetta
Fragesteller

hm so tiefgehend kann man manche wecker programmieren ? bei meinem geht das nicht, stand nichts weiter in der anleitung, aber ja wecker sind verschieden

Hi, spätestens nach Battereiaufbrauch oder Ablauf der Aufzugsfeder. Bei Stromanschluß? Da weiß ichs nicht. Bei modernen Weckuhren bei einigen nach ca. 5 Minuten, wegen Lärmbelästigung der Nachbarn. Ber nicht bei allen. leider. Gruß Osmond http://www.123recht.net/Wecker-der-Nachbarin-klingelt-3stunden-__f361965.html Zitat: Also mein Freund und ich wohnen seit oktober 2010 in einer dachgeschosswohnung in einem mehrfamilienhaus. So nach den ersten 3tagen, bemerkte ich ein schrilles klingeln um 4:30uhr. In der ersten zeit dachte ich mir nichts dabei, aber nach ner gewissen zeit, wurde ich neugierig was das denn sei. Ich machte unser dachfenster auf, weil es sich echt anhörte, als ob ein lkw die ganze zeit rückwärts fährt... Aber draußen war nix zu hören. Naja ich machte mir nichts weiter drauß. So vor 8monaten hab ich mit meiner schwester , mein schlafzimmer umgestellt. Das bett stand voher gegenüber von der nachbars wand,jetzt direkt an der wand. Dann am nächsten morgen, hörte ich das piepen wieder, diesmal aber viel lauter. Ich weckte mein freund und fragte ihn ob er das auch hört. Naja selbstverständlich hörte er das schrille piepen auch. Wir hatten die erste zeit nichts gemacht, weil wir uns dachten das es ja ganz normal ist wenn der wecker klingelt und da wir hier nur rigibs-wände haben, ist das klar, das man alles hört. Dann bin ich morgens wieder davon wach geworden und hab es "beobachtet" ab den zeitpunkt hab ich gemerkt, dass es ganz und garnicht normal ist, der wecker klingelt von 4:30- 7:30 uhr DUCHGEHEND und im 15min takt klingelt ein 2ter wecker auch in einem sehr schrillen ton!! Montags - Freitags, zum teil auch am wochenende! Da hab ich mir gedacht, dass kanns nicht sein. Am nächsten tag das gleiche. Mein freund steht um 5uhr auf und verlässt um 5:30 das haus. Er ist raus und hat ca. 3sekunden bei ihr geklingelt, sie machte natürlich nicht auf, aber dann war ruhe. Am darauffolgenden tag wieder das gleiche spiel... Diesmal hat mein freund gegen die wand dezent "geboxt"... Dann war auch erstmal wieder ruhe.

HowardFrazetta
Fragesteller

Danke für die antwort, das mit dem aufziehen hatte ich auch gedacht, das muss ja irgendwann abgebraucht sein, also die energie des aufziehens ...

die geschichte ist mysteriös !

Meiner schaltet sich nach einer Stunde aus!
Ist wohl von Hersteller und vom Modell her unterschiedlich!

HowardFrazetta
Fragesteller

hm ja den antworten nach denke ich das nun auch !

komisch, dass es allen so bewusst ist, mir ist es bisher nicht passiert

von wecker zu wecker unterschiedlich. meiner hört nacb fünf minuten auf und fängt dann wenn ich ihn nicht aus gemacht habe nach drei minuten wieder an.

HowardFrazetta
Fragesteller

hm okay ! interessant, ist ja ne gute lösung

kommt auf den wecker an... ich hab einen, der nie aufhört...

war ein wochenende mal weg und das tolle geräte rappelte immer noch am sonntag abend =)