Nachbar hat Schlüssel stecken lassen. Was tun?

10 Antworten

Kannst Du feststellen, ob in der Wohnung Licht brennt? Dann kannst klingeln. Wenn alles dunkel ist, dann nimm den Schlüssel zu Dir. Häng aber einen Zettel an die Tür, dass Du den Schlüssel hast oder, wenn das möglich ist, schieb ihn unter der Tür durch.

Vermutlich werden die Leute morgen früh total verstört ihren Schlüssel suchen und sind dann froh, wenn sie Deinen Zettel vorfinden.

Einer meiner Nachbarn lässt den Schlüssel immer an seiner Wohnungstür stecken, wenn seine Frau die Runde mit dem familieneigenen Yorkshire-Terrier macht.

Er ist ein bisschen schwerhörig und hört die Klingel nicht.
Warum sie den Schlüssel nicht einsteckt und mitnimmt?

Keine Ahnung.

Aber das hat seine Richtigkeit, die wollen das so haben.

Denke mal, bei dir wird es auch nicht anders sein.

Miamur
Fragesteller

Außen?

Himmelblau0815  13.05.2020, 00:30
@Miamur

Ja, der Schlüssel steckt außen, in deren Wohnungstür.

Damit sie wieder in die Wohnung reinkann.
Übrigens auch, wenn sie im Keller ist oder in Tiefgarage.

Klingeln und warten, wenn keiner da ist dann nimm den Schlüssel an dich und klebe eine kleine Notitz an seiner Tür mit deinen Nachnahmen mit den Hinweis das du den Schlüssel hast.

Miamur
Fragesteller

Um 00.30??😂

klingeln und abgeben. wenn keiner da ist, zettel ran und schlüssel sicherstellen

die wohnnung solltest du nicht betreten.

Miamur
Fragesteller

Ist es nicht zu spät zum klingeln? 😅

Miamur
Fragesteller
@LustgurkeV2

Meinst du? Ist das nicht unhöflich so spät..

Kannst den Schlüssel nicht in seinen Briefkasten werfen und an seiner Tür einen Zettel ?

maja0403  13.05.2020, 00:29

Wenn der Briefkastenschlüssel mit am Bund ist, hat er dann ein Problem ;-)

Miamur
Fragesteller

Boah das ist ne gute Idee... Nein aber warte, der Briefkastenschlüssel hängt daran, dann kann er nicht an den Briefkasten....