Nachbar klaut Wochenblatt aus Briefkasten

7 Antworten

Warum tut er das? Wegen Armut sicher nicht;denn das Wochenblatt ist doch gratis und an ALLE Haushalte!

Ich würde ihm einen Brief schreiben!

es ist oft wirklich unfassbar, wie sich Leute die unter einem Dach wohnen schon fast bekriegen. Allerdings hat der Nachbar an Deinem Briefkasten nichts verloren. Du kannst Dich ja mal auf die Lauer legen. Man muss nicht mit jedem auskommen, aber man sollte doch versuchen vernünftig miteinander umzugehen, speziell wenn man in einem Haus zusammen wohnt.

GruSS

Aus Deinem Briefkasten hat der Nachbar seine Finger zu lassen, egal ob Werbematerial oder an Dich adressierte Post drinnen steckt.

Das ist kein Bagatelle-Delikt, deshalb strafbar. Du weißt ja nur von der Zeitung die fehlt, wer weiß, ob er nicht auch schon andere Post entwendet hat. Du solltest ihn anzeigen.

Was möchtest Du wissen?