Muss ich die Türe öffnen?

14 Antworten

Mach doch einfach mal auf? Dann kommt sie auch nicht mehr so oft.
Grundsätzlich nein, würde eventuell auf Dauer eine Notlüge erfinden bspw. das du Homeoffice machst etc. und da in Calls bist.

Natürlich musst du nicht öffnen. Wenn sie etwas Bestimmtes will, kommt sie dann aber sicher immer wieder.

Nein du musst nicht die Türe öffnen.

Problemen aus dem Weg laufen ist auch keine Lösung, falls es ein Problem gibt.

Nicht reagieren, evtl. notfalls mit Anzeige wegen Belästigung drohen.

Aber: Möglicherweise braucht sie Hilfe oder will sich nur freundlich bekannt machen. Also: Bebor du mit Kanonen schießt, versuch es auf die sanfte Tour.