Lieferant klingelt und geht nicht weg. Ist das überhaupt rechtens?

schwarzwaldkarl  20.04.2023, 16:19

Habe ich das richtig verstanden, Du hast Essen nach Hause bestellt und hast aber die Haustüre nicht aufgemacht?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein, bestellt haben wir soviel wie ich weiß noch nichts.

3 Antworten

Jetzt frage ich mich ernsthaft ob das überhaupt rechtens ist oder war.

Ich frage mich eher warum jemand so unverschämt ist, sich Essen zu bestellen und folgend bei Anlieferung die Tür nicht zu öffnen und die Annahme der Ware zu verweigern.

Rechtlich bist Du "im Unrecht" - sprich musst zumindest das bestellte Essen bezahlen.

Ansonsten - dass der Bote sich ca. 1 Stunde vor Deinem Haus aufgehalten haben soll, halte ich für extrem unglaubwürdig.

schwarzwaldkarl  20.04.2023, 16:23

heute angemeldet und dann so eine Frage, ähm ja... ;-)

Saim0n  20.04.2023, 16:35

Ich denke es handelt sich hier eher um Bofrost oder soetwas in der Richtung. Der/die FS schrieb es sei nichts bestellt worden.

Nein, das ist belästigung und Hausfriedensbruch.

Natürlich. Schliesslich hast Du ja etwas bestellt. Wenn Du dies nicht mehr haben möchtest, dann hättest Du dies mitteilen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung