Muss DHL bis vor meine Haustür liefern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL Zusteller müssen sowieso Pakete von max. 30 kg rum transportieren. Das kommt entsprechend per Spedition. Und die Spedition muss ohne "spezifischen Auftrag" auch nicht bis zur Wohnungstüre oben liefern - das hängt von den genauen Auftragsdaten ab.

sunshine33259
Fragesteller

Danke für die genaue Antwort. Dank Dir konnte ich den Auftrag anpassen lassen.

Die erste Tür gilt gemäß AGB als Haustür. Das kann ggfs. auch ein Garagentor oder die Kellertür sein, aber keine Wohnungstür im x-ten Stock.

Die erste Tür gilt als die Haustür. Die müssen und werden das nicht bis zu deiner Wohnungstür tragen, selbst wenn du im Erdgeschoss wohnst

sunshine33259
Fragesteller

für eine Unterschrift müssen sie aber hoch kommen