Paketannahme des Nachbarn verweigern??

9 Antworten

1) Mit den Nachbarn reden, Paketshop oder Packstation oder Postfiliale oder deren Arbeitsadresse als Lieferadresse vorschlagen (erstere 3 wird nicht immer möglich sein weil manche Vk oder Artikel das nicht akzeptieren je nach Versanddienstleister).

2) Schild neben der Klingel befestigen. Sollte auf den ersten Blick erkennbar sein um was und wen es geht. Mit dem Paketzusteller reden, aber möglich dass die häufiger wechseln.

3) Herausfinden wie du deine Klingel abstellen kannst.

Wirst du nicht vermindern können, weil der Paketbote ja seine Pakete loswerden will.

Befestigte ein Schild :

Es werden KEINE Pakete angenommen

kakamide
Fragesteller

Habe bereits nach diesem SChild gesucht. Hab keins gefunden.

Yetanotherpage  01.01.2023, 09:59
@kakamide

Und warum machst es dann nicht selbst?

Auf einen schmalen Papierstreifen schreiben, von beiden Seiten mit stinknormalen Klebestreifen zukleben und dann draußen gut sichtbar nahe deines Klingelknopfs befestigen/kleben.

Kommunikation könnte helfen.

a) mit den Paket empfänger (zB auf Packstation oder Paketshop verweisen)

b) mit dem Zusteller (dem deutlich sagen, dass Du nur noch Deine eigenen Pakete annimmst, und Dich ansonsten bei seinem Paketdienst beschwerst).

1975Lars  01.01.2023, 14:08

Letzteres wäre sehr unfreundlich. Der Paketzusteller will ja nur seine Arbeit machen.

Dorfkind63  01.03.2023, 14:16
@1975Lars

Das stimmt schon, ich persönlich sehe das ja auch anders, aber der FS wollte ja wissen, wie er keine Pakete mehr für Nachbarn annehmen "muss". Und da wäre mein Vorschlag eine Lösung.

1975Lars  03.03.2023, 13:18
@Dorfkind63

Und trotzdem. Kein Zusteller hat es verdient, daß man ihn unnötig unfreundlich behandelt.

Also ich bin Postbote und wenn man mir sagt dass man keine Pakete für die Nachbarn annehmen möchte dann Klingel ich auch bei der Person nicht mehr. Sag einfach du nimmst keine Pakete für die Nachbarn an und willst nicht mehr gestört werden. Irgendwann werden das alle Postboten wissen und nicht mehr bei dir klingeln.