Pakete-Zusteller?

5 Antworten

Generell kommt es auf den Paketboten drauf an. DHL, Hermes, Amazon, GLS haben bei mir eigentlich immer funktioniert, wobei mein Favorit DHL ist.
Was ich gar nicht Empfehlen kann ist UPS, das liegt bei mir auch nicht am Zusteller das ist das komische System von UPS. Diverse Pakete wurden bei mir schon fehlgeleitet und Pakete die ich bekommen hab kann man null kontrollieren, da man um einen Ablageort, Zustelltag, etc. abzumachen bei UPS My Choice angemeldet sein muss, um sich zu registrieren muss man einen Bestätigungsbrief bekommen der 1 Woche braucht und so weiter. Es ist eine Katastrophe. Das machen die anderen Paketdienste deutlich besser.

Der Kundensupport von UPS ist auch eine Welt für sich, sitzen Angeblich in Frankfurt können kaum Deutsch und mehr als das was in der Sendungsverfolgung steht können die dir auch nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete

DHL, Hermes, GPS, DPD und die von amazon

Im Prinzip sind die alle verlässlich, kommt auf den einzelnen Boten an. Die Sendungsverfolgung geht meistens auch gut und von amazon bekomme ich immer ein Foto von meinem Paket (wo es ist).Bisher ist bei mir bei allen immer alles gutgegangen.

Außer, dass die sich nicht ganz klar über den Ablageort waren. Wenn man "Ablageort" angibt, kann aber der Paketdienst nicht haftbar gemacht werden, wenn ein Paket verschwindet.

Meine Amazonpakete kann ich persönlich beim Gemüsehändler um die Ecke abholen. Sicherer geht es nicht.

Ich schwelge mal in Nostalgie.

Früher mal gab es nur die Deutsche Post. Briefe und Pakete wurden über sehr lange Zeit i.d.R. vom gleichen Zusteller ausgeliefert. Mit dem man dann auch bestimmte Dinge, z.B. Ablageort, usw., ausmachen konnte. Ggfs. gab man auch mal ein kleines Trinkgeld und die Zustellung hat meist gut geklappt. Die Preise waren auch ganz okay.

Heute, ein Sammelsurium an Firmen, gefühlt täglich neue Auslieferer, mit den Preisen blickt man es eh kaum noch.

Häufig wird nicht mal mehr geklingelt sondern man gleich zur Abholung aufgefordert, der Zustand der Sendung gelegentlich in übelstem Zustand, usw. usf...

Letztlich ziehe ich noch immer DHL (früher Deutsche Post) am ehesten in Betracht.

Ansonsten gehe ich lieber (wieder) vor Ort einkaufen, wo und wenn das möglich ist.

Entschuldige meine Ausschweifung, aber irgendwie musste das sein.

Einen Schönen Abend noch!

DHL

DPD

GLS

Hermes.

Das sind die 4 die ich kenne.

Wenn ich kann, bestell ich nur über DHL.

GLS + Hermes sind Katastrophen, DPD hat mir mehrfach schon ein zermatschtes Paket geschickt.