Mit welchen Paketzustellern habt ihr die schlechtesten Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Hermes 46%
DPD 37%
DHL 9%
UPS 9%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hermes

Ich finde es allgemein interessant, dass jeder mit einem anderem schlechte Erfahrungen hatte. Also hörte ich früher schon. Kommt wohl auch darauf an wo man lebt.

Ich hatte nie schlechte Erfahrungen mit DHL oder DPD. Letzterer sagt sogar präzise gleich kommt ihr Paket mit Uhrzeit. DHL nennt aber auch immer gute Zeiträume.

GLS oder UPS hat mir noch nie geliefert.

Hermes finde ich es cool, dass die noch bis spät Abends liefern aber die sind tatsächlich die einzigen mit denen ich 2 mal schlechte Erfahrungen machte. Einmal kam ein Paket nie an, weil es kaputt ging. Habe Amazon benachrichtigt und das Geld sofort zurückerstattet bekommen. Ein anderes Paket kam auch mal nicht an und dort wurde es mir auch zurückerstattet nachdem ich den Verkäufer kontaktierte aber die 5€ Versand waren futsch x)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GLS hat mich mehrfach enttäuscht,

und allen voran : die AMAZON - Fahrer... da wird man gnadenlos angelogen, von wegen "nicht angetroffen", "Adresse nicht gefunden" ... weil die ihr Pensum an Paketen nicht schaffen und einfach einen der vor-formulierten Gründe anclicken, warum das Paket nicht zugestellt werden konnte.

Oder es wird in die Papiertonne geworfen (beim Bekannten) obwohl der Zuhause war, es wird grundsätzlich beim Mieter im Erdgeschoss geklingelt - egal für wen das Paket bestimmt ist - weil der am schnellsten bei der Tür ist...

Solange sich DAS nicht ändert, werde ich nichts mehr bei Amazon bestellen.

Wenn man sich ansieht, wer dort fährt und zu was für Bedingungen - kein Wunder...

aber das werde ich nicht länger ausbaden!

WerHatGefragt1  30.01.2024, 04:39

Krass.. vorallem das mit der Papiertonne.

Ich hatte nie schlechte Erfahrungen mit Amazon.

UPS

Guten Tag.

Mir hat mal ein Zustelldienst, ohne das ich einen Ablagevertrag habe, etwas einfach irgendwo im Haus abgelegt. Mein Glück war,daß ich das Paket gefunden habe, was in einem Haus mit mehr als 80 Parteien nicht selbstverständlich ist.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

3 Pakete von 3 kamen nicht. Nachverfolgung natürlich auch nicht möglich. Eines stand 1 Woche am JFK Flughafen in New York, ging dann in die Luft und landete bis heute nicht.

Die anderen kamen auch nie. Paket Nr. 4 wurde mir versprochen aber ich bekam nie eins. Auch von US-Seite konnte nie einer was machen. Noch zu erwähnen das ich 1x den UPS vor unserem Haus sah, aber weder Klingel noch Zettel im Postkasten. Ja Uuuuups

Dann Amazon. Lieferanweisungen in 8 von 10 Fällen ignoriert. Auch mal Pakete in den Flur schmeissen und das Paket knipsen. Nicht das du erkennen kannst wessen Flur das ist mimmimmiii. Uuuhhh.

DHL verbockt es nur mal bei Aushilfsfahrern. Unser Stammfahrer ist Bombe Der kriegt auch mal Cookies oder sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DPD

Kommt immer auf den Fahrer an.

Manche DPD Fahrer finden meine Adresse nicht. Die wird leider im Navi nicht genau angezeigt da es eine Seitenstraße ist die nicht drinnen steht. Mit ein bisschen überlegen findet man das Haus, in der Straße gibt es nicht so viele, die sind nur faul. Aber die DPD Boten schauen nicht mal genau nach oder schauen bei anderen Häusern sondern fahren gleich weiter und geben an "konnte nicht zugestellt werden". Habe es selbst mal vom Fenster aus beobachtet. Der ging zu unserem Nachbarn hat dort gemerkt es ist die falsche Adresse und stieg dann mit Paket wieder ins Auto und fuhr weg anstatt die Häuser im Umkreis anzuschauen.