Nachbar gibt Paket nicht raus, was tun?

3 Antworten

Ich würde ihm androhen, die Polizei einzuschalten, wenn er nicht umgehend das Paket rausrückt.

Die werden zwar wegen eines Paketes kaum gewaltsam in die Wohnung eindringen, aber du kannst Anzeige erstellen wegen Unterschlagung und ggf. Diebstahl.

Aber vielleicht reicht die Androhung ja schon. 😉

quinnberry
Fragesteller

so hab ich es jetzt gemacht, dankeschön :)

Das ist ja dann schon fast rine Woche her. Das ist wirklich unnormal und ziemlich dreist. Es könnte ja auch was wirklich wichtiges in dem Paket sein. Versuche mal rauszufinden wann er zur Arbeit fährt oder heim kommt. Ansonsten würde ich weiterhin sturm klingeln. Wenn das nichts nützt würde ich einen Zettel an seine Türe kleben. Notfalls würde ich ihn anzeigen.

quinnberry
Fragesteller

das mit dem Sturmklingeln hab ich die Woche schon probiert, heute war die Klingel dann aus, habe dann kräftig geklopft

Belle91559  02.12.2022, 18:54
@quinnberry

Komisch. Ist der inhalt des Pakets denn in irgendeiner Hinsicht wertvoll? Würde es immer weiter probieren und wie gesagt , schreibe einen grossen Zettel z.b "Sehr geehrter Herr xy , sie haben vor über einer Woche ein Paket,das an mich adressiert war entgegenkommen.

Leider kann ich sie seit dato nicht persönlich antreffen. Ich bitte höflichst um die Aushändigung meines Pakets.

So sehen es dann auch alle Nachbarn, vielleicht gibt er dann nach. Wenn nicht wende dich an die Polizei.

quinnberry
Fragesteller
@Belle91559

Nein, es ist ein schlichtes Kleid im Wert von etwa 40 EUR, wirklich nichts besonderes, auch keine besondere Marke. Ich hab jetzt ein Brief an seine Tür geklebt (da kommt auch jedem im Haus dran vorbei wenn man kommt oder geht) in dem ich ihm eine "deadline" bin Montag Abend gesetzt hab, dann wende ich mich an die Polizei. Danke dir!

mineralixx  04.12.2022, 08:56

Das ist nicht "dreist" sondern strafrechtlich relevant! Geh zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Unterschlagung.

Belle91559  04.12.2022, 11:55
@mineralixx

Das sagte ich ja, wenn alles nix bringt dann ab zur Polizei. Dreist ist es dennoch. Allerdings wissen wir nicht was mit dem Mann los ist. Die Aussagen den Mann gesehen zu haben, basieren ja nur auf Erzählungen der Nachbarn. Geräusche aus der Wohnung können auch durch Haustiere ect kommen.

Maybe mal zur Polizei gehen anders kommst du da nicht weiter glaub ich