Dhl Zustellung nicht möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Augen von DHL giltst du als "unbekannt verzogen", weil kein Klingelschild mehr hängt. Dementsprechend wird das Paket als "unzustellbar" an den Absender zurückgeschickt.

Die einzige Möglichkeit ist für dich nun beim Absender anrufen und um eine erneute Zustellung bitten, sobald er es wieder erhalten hat (wahrscheinlich musst du die Versandkosten nochmal bezahlen). Und dann entweder sicherstellen, dass wieder ein Klingelschild hängt oder das Paket gleich an eine Abholstation schicken lassen.

Setzt dich mit dem Verkäufer in Verbindung. Der soll es nach Annahme nochmals versenden.

Das geht normal dann doch in die Filiale und kann dort abgeholt werden oder?

Ansonsten den Versender anrufen der muss das mit DHL klären ob die das nochmal zustellen können.

Selkiade  12.06.2023, 13:38
Das geht normal dann doch in die Filiale und kann dort abgeholt werden oder?

Nur wenn die Person nicht angetroffen werden konnte.

Wenn die Person als unbekannt verzogen gilt, weil kein Klingelschild mehr hängt, dann wird das Paket als "unzustellbar" an den Absender zurückgeschickt.

Osterkarnigel  12.06.2023, 13:40
@Selkiade

Ja schon aber erstmal geht es in die Fillia die es dann von dort eben zurück schicken. Heißt zumindest für ein paar Stunden ist es da. Wenn man da mal anruft und nachfragt und nen netten Mitarbeiter erwischt geht das eventuell noch.

Selkiade  12.06.2023, 13:53
@Osterkarnigel
Ja schon aber erstmal geht es in die Fillia die es dann von dort eben zurück schicken.

Nein, der Zusteller/die Zustellerin nimm das Paket wieder mit zurück, wo es sofort abgeschrieben wird und in eine Kiste kommt, deren Inhalt wieder ins Verteilerzentrum kommt, damit es sich auf den Weg zurück zum Absender machen kann.

Die einzige Möglichkeit auf dem Weg wäre folgende: Die zuständige Stelle (Postamt, von wo aus der Bezirk abgefahren wird) kontaktieren und denen Mehrarbeit aufhalsen (zuständigen Kollegen ansprechen, ob das Paket schon abgeschrieben wurde - wenn nein, Glück gehabt/ wenn ja, die Kisten durchsuchen und hoffen, dass es noch nicht zurück zum Verteilerzentrum geschickt wurde)