Komischer Paketdienst. Ist das deren Ernst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind anscheinend die Auswüchse des Stresses und des wenigen Geldes, mit dem Zusteller zurecht kommen müssen. Aber trotzdem nicht normal.

Natürlich hast du richtig gehandelt. Ich nehme auch nur Pakete von mir persönlich bekannten Nachbarn an und das tun die auch ab und zu für mich.

Na ja, DHL ist schon manchmal komisch. Neulich hat der DHL-Fuzzi ein Paket für meinen Nachbarn über mir abgegeben, weil der ja angeblich nicht da ist. Ich habe noch nicht mal mehr die Wohnungstür zu gemacht. Ich habe gewartet, bis der Paket-Fuzzi aus dem Haus war und bin hoch zu meinem Nachbarn, habe geklingelt und habe ihm das Paket in die Hand gedrückt. Ergo, war der DHL-Fuzzi nur zu faul die Treppe in den 1. Stock zu laufen. : (

Momentan erlebe ich auch einen Krimi mit DHL. Habe mir einen Monitor bestellt, der laut Trackingnummer in Wroclaw (Breslau) DHL übergeben wurde. Von mir zu Hause bis Breslau sind es über die A4 (wohne an der Grenze) 170 km. Aber das Paket macht eine halbe Weltreise. Von Breslau ging es nach Poznan (Posen), von da nach Hannover. Da habe ich dann gedacht, das setzt sich als nächstes Richtung Leipzig oder Dresden in Gang, ne Pustekuchen, es ist im Augenblick in Nürnberg. Also bis jetzt sind aus 170 km schon 1170 km (laut Google-Maps) geworden. Bin mal gespannt, wohin es weiter reist. :D