Was kann ich noch tun, ständiges klingeln?

7 Antworten

Sprich den Zusteller darauf an und frage ihn warum der es macht.

Ist es immer der selbe Zusteller, weil sehr häufig wechseln die Zusteller und es eird kaum jeden Tag ein anderer bei dir klingel?

Ausser die Briefkästen hängen im Treppenhaus und die Zusteller wissen vielleicht nicht das die Tür offen ist oder der Schlüssel für die Haustür ist verloren gegangen, manchmal haben Zusteller Schlüssel für die Haustür um an die Briefkästen zu kommen.

Wenn du gleich die korrekten und harten geschütze auffahren willst: lass dich vom Anwalt beraten und schau ob du ihn abmahnen kannst oder ne unterlassung erklärung durch kriegen kannst.

Oder eventuell inwiefern du ihn legal fotografieren oder filmen kannst um Beweismaterial zu haben das er es wirklich war.

Alternativ musste dir irgendwas ausdenken was ihm den Tag vermiest ohne das du ärger dafür bekommen kannst.

Geh doch mal runter und fang ihn ab.

Singvogelnest
Fragesteller

Um mir dann anzuhören, dass er es nicht war, kenn ich leider schon.

Entgegen vieler Gutmenschen wäre ich da rigoros und würde mich gar nicht lange an der Nase rumführen lassen. Gibt ja Mittel und Wege abseits der konventionellen Gangart so was zu unterbinden.

Hatte hier auch mal einen sehr nervtötenden DHL-Boten der dann in Folge lieber den Bezirk gewechselt hat als sich weiteren "Diskussionen" zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1975Lars  18.10.2023, 05:06

Du ärgerst Dich also darüber, daß der Postbote täglich bei Dir klingelt! Hast Du schonmal darüber nachgedacht, daß er vielleicht einen triftigen Grund dafür hat?

DerITler321  18.10.2023, 06:07
@1975Lars

Du musst Leseverständnis üben.

Zum einen schrieb ich nichts davon dass der Postbote hier täglich klingelte - zum anderen schrieb der Fragesteller dass es in seinem Fall selbst bei ausschließlicher Briefzustellungen passiere welche kein Klingeln benötigen.

1975Lars  18.10.2023, 07:20
@DerITler321

Unterlasse solche Beleidigungen. Nochmal...kein Zusteller klingelt ohne einen legitimen Grund.

DerITler321  18.10.2023, 07:21
@1975Lars

Das ist keine Beleidigung sondern ein aufzeigen der Faktenlage dass du offenbar nicht richtig gelesen hast. Daher unterlasse ich goarnix ;-) . Ganz im Gegenteil fordere ich dazu auf mir hier nichts zu unterstellen was ich zu keiner zeit schrieb.

Abhilfe schafft nur die HV in dem sie den Zusteller (Post) einen Haustürschlüssel gibt.

Was bei Mehrfamilienhäuser eine gang gängige Praxis ist....

West1fale  17.10.2023, 15:29

Aber nur bei Stammzustellern macht das Sinn. Bei uns wird ständig gewechselt.

Singvogelnest
Fragesteller

Nicht nötig, da andere auch ihre Briefe bekommen und der Postbote einen Schlüssel hat, auch hier wird etwas schön geredet. Auch als Postbote tätig?