Kann ich Klingel ausstellen Halloween? Oder nicht?
Werden die Kinder dann wütend sein und irgendwas gegen meine Tür werfen oder Eier gegen mein Fenster schmeissen? Im Vergleich zu wenn die Klingeln aber einfach niemand öffnet
Und soll ich "Baby schläft - bitte nicht klingeln/klopfen" auf ein Papier schreiben und rankleben? Haben kein Baby Lg
8 Antworten
Mach was du willst.
Ich würde mich freuen, wenn mal wenigstens 1 kleines Kind vorbeischaut und Süßigkeiten möchte...
Unser Haus liegt einsam auf einem Hügel, ringsrum ein kleiner Tannenwald, die Einfahrt ist 100 m lang. Nachts ist es wegen angrenzendem Bach auch noch Nebelig im Herbst.
Selbst wenn ich den Weg mit Kerzen ausleuchte, kommt kein Kind auf die Idee, da je hochzugehen.🥲
Bald hab ich mein eigenes Kind und wir können dann mal gemeinsam verkleidet durch die Straßen gehen und dann treffen wir sicher auch andere Kids und ihre Eltern.
Hallo,
ja, all das kannst du machen. Es gibt keine Verpflichtung bei Halloween mitzumachen, seine Klingel eingeschaltet zu lassen, Süßigkeiten vorzuhalten, die Türe aufzumachen, wenn es klingelt, ...
Eine Garantie dafür, dass Kinder wütend werden und mit 'Saurem' (trick) bestrafen, was manchmal schon an Sachbeschädigung grenzt, gibt es nicht. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass das ja i. d. R. auch nicht die Kleinen machen, die anderswo zu Karneval verkleidet oder an St. Martin mit der Laterne betteln gehen, sondern die Älteren, Halbstarken und Jugendlichen. Da gehören m. E. einfach auch die Eltern in die Pflicht genommen, dass so etwas nicht passiert.
👻AstridDerPu👻
Mach was du willst
Ich freue mich über die Kinder und verteile gerne Süßigkeiten und bewundere wie sie sich verkleiden, obwohl ich eine böse alte Frau bin
Du musst nicht aufmachen und ungesunde Süßigkeiten verteilen.
Schalt die Klingel ab, schliesse die Läden zu Strasse, Thema erledigt.