Ruhestöhrung durch Wecker?

9 Antworten

das problem hier liegt eindeutig bei der nachbarin... 6:30 ist ein recht normaler zeitpunkt um wach zu werden/den wecker zu stellen. selbst wenn sie da gegen euch vorgehen würde (rechtlich gesehen) würde das vermutlich problemlos abgeschmettert werden. redet halt mal mit ihr ob man nicht irgendeine lösung finden kann

die Lösung heißt, den Wecker sofort auszustellen oder auszudrücken, so, wie es andere auch tun

@Nahimana66

ja, wenn die beiden halt direkt aufwachen ist das ja kein problem - aber sie schreiben ja dass sie nicht direkt aufwachen. und 10 minuten ist jetzt nicht soo lang

@hi584

ist es doch

wer einen Komaschlaf hat, muss seinen Wecker auf einen Teller stellen

Wenn der Wecker 10 Minuten durchgehend geklingelt hat, kann ich eure Nachbarin verstehen. Wenn ihr um die Uhrzeit Krach macht, ist es aber natürlich auch ihr Recht Krach zu machen. Unter Nachbarn sollte man aber keinen Krieg anfangen. Ihr könntet den Dialog suchen und euch gegebenenfalls einen anderen Wecker besorgen. Es gibt auch leise Wecker, die mit Licht oder Vibration wecken. Ich benutze selber eine Uhr, die immer stärker vibriert und komme ziemlich gut damit zurecht.

Es liegt an euch, dafür zu sorgen, dass die Nachbarn durch euer Weckergetöse nicht gestört werden. Es gibt wirklich richtige Krawall-Wecker. Manch einer könnte zudem gerade vom Schichtdienst in einen erschöpften Schlaf gefallen sein, um dann dort wieder herausgerissen zu werden

Einfach mit dem Klingeln sofort aufstehen und den Wecker ausmachen. Problem gelöst.

Das muss man erstmal schaffen, den Wecker 10 Minuten lang klingeln zu lassen, ehe man wach wird und ihn ausschaltet. Darauf würde ich auch ungehalten reagieren.

Warum nehmt ihr nicht eure Handys und stellt da den Wecker ein? Da könnt ihr einen Weckton auswählen, der vielleicht nicht so durchdringend ist, dass man ihn im ganzen Haus hört und ihr trotzdem wach werdet.

Selbst mit Handywecker hört man es durch alle Wände es ist so hellhörig hier du hörst alles

Das fällt nicht in die Zeit der Ruhestörung, somit seid ihr dabei im Recht.

10 Minuten laut klingender Wecker, wenn Du ihn nicht hören willst, kann sehr nervend sein.

Versuche es einfach mal.

"Zimmerlautstärke" ist dir ein Begriff?