Geht das an Halloween zu weit?
ist es gemein Eier an Häuser zu werfen oder kann man an Halloween mal ein Auge zu drücken?
16 Antworten
Ich frag Dich das gleiche mal, wenn Du irgendwann selbst ein Haus hast und dann hoffentlich weißt, was es heißt von anderen bewirkte, unnütze und zeitfressende Reinigungsarbeiten zu erledigen und im Worst Case sogar gar nicht mal so seltene Schäden selbst zu bezahlen, die durch so etwas leider echt schnell bewirkt werden können!
Ja, das geht zu weit! Irgendwo hört der Spaß auf! :-)
Ist mir aber erst einmal passiert. Was die Kiddies nicht wußten ist, dass ich eine Überwachungskamera habe und die Kiddies natürlich kenne - wohnen ja hier in der Straße.
Das Putzen hat denen nicht so gefallen und die Entschuldigung viel auch schwer ... haben sich etwas geschähmt ^^+gg Seitdem haben die das nicht mehr gemacht :-)
Aber würden sie es wieder tun - auch kein Problem. Spaß sollte man als Kind schon haben dürfen *zwinker
Gehe mal davon aus, dass die Sicherheitsfirma die Kameras ordnungsgemäß angebracht hat. Überwacht zum Beispiel nur Privatgrund und nicht z.B. die Straße und es hängen auch beleuchtete Schilder, die darauf hinweisen. Wenn, dann bewegt sich die beauftrage Sicherheitsfirma auf dem Eis, nicht ich! :-)
Die armen Kinder , und für Klingelstreich müssen sie dein Hausflur putzen ? Sowas macht jedes Kind(Teenager) mal. Dafür jemanden zu bestrafen finde ich eine Frechheit !!
Das geht einfach zu weit.
Ich war mal zu Halloween in Hamburg unterwegs. Das waren fast bürgerkriegsartige Zustände. Echt nicht mehr schön. Hab gesehen wie Kinder in Kranenwagen abtransportiert worden weil sie jemand mit illegalem Feuerwerk beworfen hatte.
Natürlich. Das macht nie, egal an welchem Tag.
Außerdem ist es Sachbeschädigung - das kann teuer werdeen.
Wie kommt man denn auf solche Ideen?
Mag sein, es ist trotzdem eine Straftat.
https://www.derwesten.de/panorama/eierwerfern-zu-halloween-drohen-drastische-strafen-id8614649.html
Nein, eben nicht! Halloween hat in den Ursprungsländern ganz andere Traditionen, aber bestimmt nicht diese, mit Eiern zu werfen. Solche Dinge kommen von Leuten, die keinen Respekt gegenüber fremdem Eigentum haben und dies auch nicht beigebracht bekommen haben.
Das ist verboten. Auch an Halloween! :)
Und damit kann man eine Hauswand echt kaputt machen und dann ist es super teuer, das zu reparieren!
Mit der Überwachungskamera bewegst du dich allerdings auch auf dünnem Eis.