Halloween - Eier werfen - Wo ist da die Logik!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer Idioten die nicht wissen wo der Spaß aufhört. Eierwefen ist Sachbeschädigung oder zumindest grober Unfug. Wenn man weiß wer es war sollte man denjenigen Anzeigen. Auch bei noch nicht strafmündigen Kindern sind die Erziehungsberechtigten haftbar. Anzeige gegen Unbekannt ist meiner Meinung nach den Aufwand nicht Wert, da zu 99,9% nichts dabei rauskommt. Man kann ja auch vorher mit den Rowdys mal reden, aber meist bringt das wenig.

seriouslyno
Fragesteller

Leider kann man keine 12-13 hilfreiche Antworten vergeben -.-' .. alle sind gut ;D

Danke an alle, und an dich, esox05.!

Es hat keinen Sinn, weil es den Kindern einfachSpaß macht.Tja ist ebenso und es ist ganz schön übertrieben die Polizei anzurufen.

Die Kinder müssen dafür bezahlen!!!! Nur weil man einmal das Fenster putzen oder mal das Auto waschen lassen muss??? Nehmt doch gleich ein Gewehr und streckt die Kinder nieder.

Oder ruft ihr die Polizei an weil ihr Angst vor den Kindern habt? Bleibt mal locker und genießt das Leben (bestimmt habt ihr auch mal irgendeinen Mist gemacht).

JayTie  01.11.2012, 13:44

wieder jemand der keine Ahnung hat. Wenn auch nur 1 Ei geworfen wurde, muss die ganze Hauswand gestrichen werden, da sonst statt eiflecken ein Weißer fleck auf der Wand ist. Die ganze Hauswand zu streichen kostet locker 2000-5000€. Ein teurer Spaß, und ich will dich sehen, wenn dir sowas passiert.

Pgilpp  02.11.2022, 18:46

Aha. Ist als ok, wenn ich deine Sachen einfach zerstöre, weil ich entschieden habe, dass Halloween ein Freifahrtschein dafür ist.
bei der Meinung, die du da hast geh ich davon aus, dass du keinen Wohneigentum hast und keine Ahnung von den Beträgen die sowas kostet.
aber hey, ich kann dir ja einfach dein Fahrrad klauen. Ist ja schließlich Halloween. Und Streich ist halt Streich.

das ist sinnlos.

eigendlich heißt es ja irgendwie so dass kinder eier auf häuser werfen , wenn die leute keine süßigkeiten hergeben.

wobei ich nie solche kinder gesehen habe, das machen nur die total dummen.

wobei ich mit 9 mal bei einem haus geld bekommen habe , weil ich brav vor der tür gewartet habe und keine eier dabei hatte.

eier werfen einfach nur die special dummen.

und das mit dem auto waren sowieso nu gelangweilte kinder --> Sinnlos

Das kenne ich nur zu gut. Haben dieses Problem leider auch, das ständig irgend welche Kinder aus der Siedlung, Eier auf unsere Fenster werfen. Ich kann den Mist dann wieder sauber machen, da ich sie dann nur weg rennen sehe. Ohne Handfeste Belege kann man da eigentlich nichts machen, habe mich deshalb schon beim Hausmeister beschwert. Ich verstehe diese Gören nicht, haben sie keine gute Erziehung in ihrem Elternhaus genoßen, dass sie nicht zwischen Spaß und Sachbeschädigung unterscheiden können? Ps.: In deinem Fall geschah dies ja scheinbar nur an Halloween, bei mir passiert das leider 1-2 mal im Monat.

Das lässt sich mit Dummheiten nicht mehr abtun,das ist Sachbeschädigung.Der geschädigte sollte anzeige erstatten.