Sind rohe eier eigentlich tote küken?

8 Antworten

Ein unbefruchtetes Ei (wie du es im Supermarkt kaufst) kann nicht mal ein "Küken" beinhalten. Und da sind doch auch das Eiweiß und der Dotter drin. Das Küken entwickelt sich erst, wenn das Huhn schon einen Tag lang gebrütet hat. Und auch dann erst langsam.

Ein Ei ist ein Ei. Sprich das Oviparieäquivalent zu einer Eizelle beim Säugetier. Aus einer Eizelle entsteht ja auch nicht automatisch ein Kind, die muss schon vorher befruchtet werden.

Das gleiche gilt fürs Ei. Ohne Befruchtung entsteht kein Küken. Eigelb und Eiweiß dienen bei einem befruchteten Ei dem Küken als Nährstoffquelle

Es gibt befruchtete und nicht befruchtete Eier: Aus den befruchteten entstehen Küken und die nicht befruchteten sind essbar! Die Eier werden aussortiert, weil die Experten mit einem speziellen Gerät sehen können, ob es befruchtet oder unbefruchtet ist. Versteh das bitte nicht falsch, das ist nicht eklig, dass das unbefruchtete Ei nunmal aus dem Huhn kommt. xD Deswegen sollte man die Eier auch immer kochen, bevor man sie ist, weil ja sonst noch (nicht schädliche) Bakterien dran sein könnten.

Lg Lea4elements

Die Bioeier sind fast alle befruchtet!!!! Angebrütete solte man nicht mehr essen

@drawnzweifel

Bioei heißt nur, dass das Huhn, das das Ei gelegt hat, mit Biofutter gefüttert wurde, nicht, dass diese Hühner auch Kontakt mit Gockeln haben und befruchtet werden.

@drawnzweifel

Wenn Eier angebrütet sind, sind sie durchaus auch noch essbar... auch wenn ich das persönlich nicht mit mir vereinbaren könnte. In einigen asiatischen Ländern sind angebrütete Eier ne Delikatesse...

Das Eigelb ist das Küken, das Eiweiß ist die Nahrung für das Küken, solange es im Ei lebt. Der Prozess beginnt, wenn es befruchtet wird.

Das Eigelb ist der Dotter. Dotter ist die primäre Nährstoffquelle für ein Küken (oder was auch immer aus einem Ei schlüpfen mag)...nix mit Eigelb ist Küken.

Weil Küken gelbe Federn haben oder was?

Sorry, aber das stimmt so nicht. Das Dotter bleibt bis kurz vorm Schlüpfen erhalten, erst dann wird der Dottersack als Nahrung in den Körper hinein gezogen. Die Befruchtete Eizelle liegt auf dem Dotter auf, die echte "Nahrung" aus dem das Kücken dann besteht ist das Eiweiss.

Normalerweise sind die käuflich erwerbbaren eier unbefruchtet, daraus würde also NIE ein Kücken schlüpfen.

Aber auch bei befruchteten Eiern setzt der Reifungsprozess erst mit dem Bebrüten mit der nötigen Wärme ein.

Also NEIN, du isst da keine toten Kücken ;)