Die meisten Heuschrecken hierzulande überwintern selber nicht, sondern legen ihre Eier ab und sterben dann. Im Frühling schlüpft dann die neue Generation.

Der Grashüpfer bei dir im Zimmer wollte es bestimmt einfach noch ein wenig warm haben bevor er stirbt, du brauchst dir also nicht den Kopf darüber zerbrechen. Selbst wenn du ihn in einem Terrarium behalten hättest, irgendwann wäre dir seine Nahrung (frisches Grün) ausgegangen und spätestens dann wäre er gestorben.

...zur Antwort

Nein. Evolution setzt Selektion voraus. Das heisst, wir würden nur dann ein Fell bekommen, wenn bei der Partnerwahl durchwegs die haarigsten Exemplare bevorzugt werden würden und das innerhalb der gesamten Population und über einen sehr langen Zeitraum.

Eine andere Selektion wäre die durch die Umwelt, wenn nur diejenigen, die sehr behaart sind überleben würden. Aber da wir ja, wie hier schon erwähnt wurde, bereits in der letzten Eiszeit die nötige Technologie hatten um ohne Fell zu überleben, erscheint dies wohl nicht realistisch.

...zur Antwort

So teuer wäre das theoretisch gesehen gar nicht. so alte (und baufällige) häuser gibt es auf dem land massenhaft.

der große nachteil ist natürlich, dass man da fernab von so ziemlich allem ist. in japan gibt es eine große flucht richtung stadt, die dörfer am land überaltern und sterben förmlich aus.

ich habe erst letztes jahr von einer aktion gehört bei dem ein dorf die häuser gratis an japanische familien abgab.

ein anderes problem ist, dass diese alten traditionellen häuser aus holz sehr anfällig für das japanische klima sind. denn es ist wahnsinnig feucht dort im sommer und so ein haus schimmelt und vermodert einem innerhalb von 20 jahren wenn man sich nicht darum kümmert. folglich wäre hier ein großer finanzieller minus-punkt.

ein weiteres problem ist, dass man als "ausländer" nicht so einfach etwas mieten oder kaufen kann, man benötigt jemanden der für einem bürgt und sojemanden muss man halt auch erst finden.

...zur Antwort

Per se verboten sind blonde Haare natürlich nicht. Aber wie bereits erwähnt kann es eine Schulvorschrift geben, die haare färben oder auch make-up tragen verbieten.

Auch in manchen Jobs, wie im bankenwesen etc wird es einfach nicht gerne gesehen wenn man mit wild gefärbten haaren auftaucht.

aber gerade unter "rebelischen teenagern" sind gefärbte haare natürlich total angesagt, aber viele tragen einfach nur eine perücke ;)

...zur Antwort

Schimmel braucht vor allem Feuchtigkeit um sich zu verbreiten, da kalte Luft jedoch meistens auch eher feucht ist, könnte das durchaus sein dass du früher oder später schimmel bekommst. sind bei die fenster innen feucht?

...zur Antwort

Nimm doch bitte einfach Slipeinlagen, dafür gibts die ja schließlich.

...zur Antwort

conditioner und regelmäßig haarkur verwenden ;)

gibt inzwischen auch sehr gute haaröle, die trockenem haar rasch mehr glanz verleihen ohne zu fetten.

...zur Antwort

Das ist unterschiedlich.

Zum Beispiel ist bei einer vollständigen Sonnenfinsternis der Mond (aus Sicht der Erde) genauso groß wie die Sonne, weswegen der Mond die Sonne perfekt überdeckt.

Da aber der Abstand der Erde zur Sonne schwankt (elliptische Bahn um die Sonne) ändert sich das natürlich laufend. Darüber hinaus bewegt sich der Mond immer weiter von uns weg (aber nur wenige cm im Jahr).

...zur Antwort

euer cybersex ist völlig legal, da brauchst du dir keine sorgen zu machen.

mit bildmaterial solltest du jedoch sehr vorsichtig sein, solange du minderjährig bist gilt das eigentlich als kinderp*rnographie.

...zur Antwort

Ob man Asyl aus bestimmten Ländern bekommt ist vorab festgelegt und ich fürchte Deutschland gilt als durchaus sicheres Land und ist somit nicht asylwürdig ;)

...zur Antwort