Wie groß sollte ein Vogelkäfig sein (die Maßeinheiten) aber nur für ein Vogel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich empfehle dir stark nach dem Grundsatz zu handeln: je größer der Käfig, desto besser! Du solltest darauf achten, dass dein Vogel/deine Vögel ausreichend Platz zum Freiflug haben und sich wohl fühlen. Pauschal lässt sich deine Frage definitiv nicht beantworten, da man auch nochmal zwischen der Vogelart unterscheiden muss - ist es ein Papagei, Nymphensittich, Wellensittich oder doch Kanarienvogel? Mir hat die Seite http://vogelkaefigkaufen.com geholfen, da dort auf unterschiedliche Vogelarten eingegangen wird und ein Fazit bei jedem Käfig steht. 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kanarienvögel solltest du keinesfalls alleine halten, mindestens 2!! können auch zwei weibchen sein, aber alleine geht auf gar keinen fall!

Für zwei Kanaries würde ich einen Käfig von ca 50x80x60 vorschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerEierSalat0
03.01.2016, 14:30

Würden die sich aber nicht streiten?

0
Kommentar von DerEierSalat0
03.01.2016, 14:35

Aber das Problem ist ja das ich nicht weiss ob mein Kanarienvogel ein Weibchen oder Männchen ist. Der ist mir zugeflogen..

0
Kommentar von DerEierSalat0
03.01.2016, 14:40

Ich hab den Kanarienvogel schon seit 3-4 Jahren :'D

0
Kommentar von hoermirzu
03.01.2016, 14:40

Außer einen Hund, mit dem man regelmäßig "in Gesellschaft" zum Äußerln führt, sollte man kein Tier alleine halten.

0

man sollte nie einen Vogel im Käfig haben sondern immer 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst Du den Ausspruch: "Der/die hat einen Vogel?" Ein solcher müsste also in jedes noch so kleines Gehirn passen.

Jeder von uns möchte frei sein und das mit anderen Artgenossen zusammen. - Gönne es Vögeln, wie jedem anderen Lebewesen auch!

Prosit Neujahr! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerEierSalat0
03.01.2016, 14:31

Würde ich mir noch ein zulegen (beide in einem Käfig) würden die sich dann nicht streite?

0

Für einen Kolibri kaum die selbe Größe wie für einen Albatros.

Nur ein Vogel! Aber was für einer ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerEierSalat0
03.01.2016, 14:26

Für ein Kanarienvogel;)

0
Kommentar von DerEierSalat0
03.01.2016, 14:33

Und für 2 Kanarienvögel?

0

Was möchtest Du wissen?