Stimmt es, dass blonde Haare in Japan verboten sind?

9 Antworten

Per se verboten sind blonde Haare natürlich nicht. Aber wie bereits erwähnt kann es eine Schulvorschrift geben, die haare färben oder auch make-up tragen verbieten.

Auch in manchen Jobs, wie im bankenwesen etc wird es einfach nicht gerne gesehen wenn man mit wild gefärbten haaren auftaucht.

aber gerade unter "rebelischen teenagern" sind gefärbte haare natürlich total angesagt, aber viele tragen einfach nur eine perücke ;)

Ja, die Haarfarben können in bestimmten Berufen vorgeschrieben sein. Das sind dann in der Regel Farbtöne um schwarz rum, denn das ist die Naturhaarfarbe so gut wie aller Japaner. Hier wird Frauen dann oft ein etwas größeres Farbspektrum bis hin zu leichten Brauntönen angeboten, die am Ende immer noch seriös wirken.

Ausländische Angestellte müssen sich zwar nicht daran halten (die können schließlich nichts für ihre Naturhaarfarbe), aber man wird sie auch darum bitten bei der Naturfarben zu bleiben.

Aber naja: Sowas gilt auch in Deutschland beispielsweise. Ist also nix besonderes.

Es stimmt, dass sich Schüler und Schülerinnen nicht die Haare färben dürfen. Da die meisten Japaner schwarze Haare haben, sieht man dann kaum andere Haarfarben.

Es stimmt nicht, dass blonde Haare verboten sind. Es gibt ja auch Austauschschüler aus Europa. Die müssen sich die Haare nicht schwarz färben.

eine frage zum dunkler machen der haare

ich habe schon braune haare, aber ich hätte gerne noch etwas dunklere haare, aber nicht schwarz! es gibt ja für blonde haare zB. so haar aufhellende schampoos , gibt es auch schampoos, die die haare dunkler machen, also ganz leicht? ich will nicht tönen oder färben !

...zur Frage

Werden blonde Haare heller,wenn man eine Urin-Kur macht?

Also ich habe gehört,dass blonde Haare heller werden,wenn man sich Urin in die Haare schmiert/einmassiert... Stimmt das denn? Hat jemand Erfahrung damit? Ist das denn eigentlich giftig für die Haare oder die Kopfhaut? Wäre doch toll,wenn das wirklich stimmt,dann müsste man sich die Haare nicht mehr chemisch aufhellen... ;)

Danke.. Lg

...zur Frage

Kann man braune Haare tönen?

Ich möchte mir die Haare tönen, aber nicht färben. Alle Tönungen sind aber nur für blonde Haare. Da ich hellbraune Haare habe, die zwar ins Blonde gehen, habe ich mich gefragt, ob ich es trotzdem probieren kann. Hat das jemand schon mal ausprobiert?

...zur Frage

Nach dem aufwachen plötzlich rötlich-blonde Haare?

Hey, also heute ist mir nach dem aufstehen, beim haare kemmen aufgefallen, dass hinten an einer Stelle, meine haare orange mit Übergang zu rosa und anschließend hellblond oder grau sind. Ich habe mir noch nie die haare gefärbt. Hab höchstens das repair shampoo meiner Freundin benutzt, weil kein anderes da war, aber das ist auch nicht extra für gefärbte haare. Außerdem hat sie mir vorgestern Abend die haare mit ihrer haarkur besprüht, weil es ihrer Meinung nach gut für krauses Haar ist. Aber das kann es auch nicht sein. Es lässt sich auch nicht auswaschen und hat auch nicht aufs Kissen abgefärbt. Das erinnert mich auch ein bisschen an die Folge von southpark mit der Rotsucht :D Weiß eventuell jemand von euch, was das sein könnte? Ein bekannter meinte, dass da nichts wäre, da schimmert nur meine kopfhaut durch, aber kopfhaut ist nicht rot-orange-rosa :D

...zur Frage

Welche Haarfarbe ist in Japan grad in?

Hey, also ich habe im Moment dunkelbraune Haare (eigentlich mittelbraun) und möchte sie mir umfärben. ich hatte zuerst an Lila (SchwarzLila) gedacht. Aber da ich eher dieser lolita Typ bin (Bevorzugt Sweet Lolita oder Classic Lolita) wollte ich mal Fragen was in Japan gerade so getragen wird, und was sich für Lolita Stil eignet, Blondieren darf ich leider nicht! Und würde Lila auch zu diesem Stil passen

BlackButlerfan

...zur Frage

Was findet ihr schöner braune Haare oder blonde?

Stimmt ab !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?