Blonde/Rote Haare in Japan?

2 Antworten

Auch in Japan gibt es die Möglichkeit für einen Ausländer einen japanischen Partner zu finden - die Folge davon ist, dass etwas mehr Vielfalt in der Genetik entsteht. Zum Beispiel waren seit 1609 Holländer in Japan angesiedelt um Handel zu treiben und durften als einzige während dem Shogunat weiterhin in Japan angesiedelt bleiben, ganz im Gegensatz zu den Portugiesen.

Bild zum Beitrag

Das hat vielleicht etwas mit den Ainu, der japanischen Urbevölkerung zu tun. Schau dir einen Ainu an. Der sieht nicht gerade aus, wie der Stereotyp-Japaner. Alleine schon der Bartwuchs.

 - (Haare, Haarfarbe, Japan)