haben alle japaner schwarze haare?

5 Antworten

nicht alle, wenn sie älter sind, sind die Haare grau.

Zitat: „Die dunkle Haarfarbe ist genetisch bedingt“, erklärt Annette Schwan-Jonczyk aus der Wella-Keratin-Forschung in Darmstadt. So wird die dunkle Farbe des asiatischen Haares zum großen Teil durch das Haarpigment Eumelanin bestimmt. Bei europäischem Haar ist es hingegen das Pigment Phaeomelanin, das für die helleren Haare, wie Blond- und Rottöne, sorgt. Asiatisches Haar ist in der Regel auch dicker als das europäische."

Die beste Beschreibung die ich recht plausibel fand.

http://www.inasien.de/magazin/stimmts/stimmts_2005-04.php

Also Blode Japaner habe ich jetzt (bis auf die mit gefärbten Haaren) noch nicht gesehen. Aslo im Großen und Ganzen ist das Farbspektrum bei den Naturhaarfarben Dunkelbraun bis Schwarz.

nein haben noicht alle ich bin japanerin und hatte bis ich mir meine haare zum ersten mal gefärbt hate dunkel braune haare

Keksblume
Fragesteller

achso, dankee :)

Nein und Ja.