Gibt es wirklich Inder und Pakistaner mit hellen Haaren?

9 Antworten

Also rothaarige Inder sieht man häufig in Indien. Blonde eher selten bis sehr selten. Die stammen dann von Einwanderern aus den Zentralasiatischen Ländern ab oder sind Nachfahren von Soldaten des Heeres von Alexander dem Großen, der es bis nach Indien geschafft hat.

sieh mal hier ...

http://img80.imageshack.us/i/040ec.jpg/

es gibt sogar Albino Schwarz-Afrikaner ....

hatte neulich sogar eine Albino-Schwarzafrikanerin im Einkaufszentrum gesehen ... ich gebe zu, dass ich nicht schlecht gestaunt habe ,,,

Natürlich gibt es die. In beiden Ländern gibt es viele verschiedene Volksgruppen, von denen einige auch weißhäutig/hellhaarig sind.

Außerdem haben die zahlreichen, schon seit dem 16. Jh. dort herumhüpfenden Europäer ein paar Abkömmlinge hinterlassen :)

Nord-Inder, stammen ursprünglich, wie Iraner, von den Indogermanen ab, die in so gut wie allen antiken Quellen als hellhäutig, hellhaarig und mit hellen Augen beschrieben werden.

Das indische Kastensystem, welches eigentlich dafür sorgen sollte, dass dieser Menschenschlag erhalten bleibt, wurde im ersten Jahrtausend n.Chr. langsam gelockert, und die Mischehen nahmen zu. Heute findet man hauptsächlich bei Iranern, manchmal auch bei Indern, noch stellenweise grüne Augen, sehr selten blaue. Blonde Haare ebenso selten.

Albaner, abstammend von den indogermanischen Illyrern, haben besonders in den Bergregionen noch öfters ihr ursprüngliches Aussehen bewahrt, da sie dort abgeschotteter von den türkischen Besatzern lebten und es weniger Vermischungen gab.

Also wenn ich nun nach Indien auswanderte und Haare hätte, gäbe es dann mindestens einen blonden Inder. Und sollte ich mit einer schwarzhaarigen Inderin Kinder zeugen, könnten die blond oder schwarz sein oder weiß der Geier.

Und wenn Dein Freund mit der Inderin ein Kind haben würde, bliebe doch abzuwarten, welche Haarfarbe dabei rauskommt.