Was tun bei solchen barthaare?

4 Antworten

Ich hatte in dem Alter dasselbe Problem. Habe mir dann immer die Barthaare an der Seite wegrasiert und nur am Kinn meine Barthaare behalten weil die da wesentlich dichter waren. Ich empfehle dir das gleiche. Habe dann einfach 2 Jahre abgewartet (war dann 18) und meine Haare wieder wachsen lassen um zu sehen ob die Dichter geworden sind und bam, überall dichteren Bart. Seit dem trage ich seit 2 Jahren einen gepflegten 5mm Bart mit einem etwas längeren Kinnbart. Also lieber weg rasieren und die Zeit abwarten lassen als einen undichten/ungepflegten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder wartest du es ab, bis es vollständig bewachsen ist oder du rasierst dir die Haare die da vereinzelt stehen ab, damit es nicht so ungepflegt und seltsam aussieht.

Also, dass du dir nicht den ganzen Haare abrasierst sondern nur da, wo eben einzelne Haare sind, wie unter deinem Kinn am Hals.

Woher ich das weiß:Hobby

Alsooo du hast zwar geschrieben nicht rasieren aber vertrau mir umso öfter du rasierst umso besser.

Denn jedesmal wenn du sie rasierst wachsen sie schneller gleichmäßiger und stärker nach.

So sieht es nur extrem ungepflegt aus.

Lieber jetz rasieren und in ein paar wochen nh richtig schönen dichten bart haben,als sie so zu lassen und ungepflegt auszusehen.

Vllt findest du ja auch bart Öle? Ich kenne es von Freunden die ihren bart mit waschen idk womit shampoo?

Ifosil  07.09.2022, 23:03

Das ist doch schon seit 20 Jahren debunked. Das ist ein Volksmärchen.

jxxiex  07.09.2022, 23:05
@Ifosil

Ka bei meinem Freund hat es geklappt.ich kenn mich damit nicht zu 100% aus.

jxxiex  07.09.2022, 23:05
@Ifosil

Ich dachte Gesichtsmassagen helfen? Weißt du da was?

Ifosil  07.09.2022, 23:06
@jxxiex

Das ist nur der Glaube daran, kürzere Stoppeln fühlen sich nur einfach so an. Aber in der Realität hat das Null Auswirkung.

Ifosil  07.09.2022, 23:06
@jxxiex

Nein, da hilft nichts. Der Bartwuchs wird dich das Testosteronlevel gesteuert. Der Körper produziert davon immer mehr und darum bekommt der Bub einen Bart. Einen richtig starken Vollbart bekommst du nur, wenn dein Testosteronlevel sehr hoch ist. Das haben nicht viele Männer.

Marcel89763  30.09.2022, 20:36

Oh Mann 🤦‍♂️ bitte informieren, bevor man Unwahrheiten verbreitet. Das mit dem Rasieren ist ein Mythos.

Naja, viel kannst du da nicht machen. Außer abwarten, bis es mehr gibt.