Bekomme ich Schimmel in meinem Zimmer?

8 Antworten

Nein wohl eher nicht.

Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen als Kalte.

Es ist daher wichtig wenn du dein Zimmer einmal aufheizen möchtest, dieses nicht durch öffnen der Tür und hereinlassen der warmen Wohnungsluft machst.

Dann würde die warme Luft kälter und würde Feuchtigkeit in deinem Zimmer abgeben. Wenn du normal lüftest und bei Erwährmung deine eigene Heizung benutzt, sollte nichts passieren.

LG

Solange du keine Feuchtigkeit im Zimmer hast wirst du auch eher keinen Schimmel bekommen.

Durchlüften ist auch wichtig dagegen

Also schau dass du keine dauerhafte Feuchtigkeit bekommst und dann sollte es kein Problem geben, oder hattest du schonmal Schimmel in dem Zimmer?

Du solltest KURZ stoß lüften, d.h. bei diesen Außentemperaturen 5 Minuten alles aufmachen, mindestens 2 x täglich. Heizung geringfügig anstellen. Wenn du in diesem Zimmer schläfst, entsteht auf jeden Fall Feuchtigkeit, die sich an den kältesten Stellen des Raumes anschlägt, daher heizen!

Schimmel entsteht langfristig, nicht von heute auf morgen. Alles Gute

Entsteht Schimmel durch kälte und feuchtigkeit?

Meine mama sagt mir immer das ich die Heizung anmachen soll damit kein Schimmel entsteht

...zur Frage

Kann es sein das sich eine heizung von alleine einschaltet wenn es im raum zu kält ist?

Also ich hatte heute nacht mein fenster auf und am nächsten morgen war es echt extrem kalt im zimmer und die heizung war aufeinmal an. Also das rad an der seite wo man dreht um eine stufe zu wählen war auf 0 und trzd war sie an. Kanns sein das sie alleine angegangen ist weil es zu kalt war?? Ps. Das ist ne stinknormale heizung und keine high tec heizung mit touchdisplay oder sonst was. Lg

...zur Frage

Fenster sammelt drinnen wasser und es bildet sich am Fensterrahmen langsam schimmel, was tun?

Hallo, Im Zimmer leben 3 Frettchen ohne Heizung aber mit einer Schale wasser zum trinken. Seit kurzer zeit bildet sich am Fenster Kondenswasser und der rechte Fensterrahmen fängt langsam das schimmel an. Ich sollte dazu noch was schreiben...

Wir leben erst seit August dort, es gab vor ca. 1.5 monat eine art Wasserrohrbruch. Unser bad stand unter wasseres kam aus den Fugen ect. Raus. Unser Vermieter kam am abend machte die Wand auf, tat den Schutt raus und das Wasser und knippste das Rohr ab (seit dem funktioniert unsere Heizung im Bad nicht) das Bad ist neben dem Frettchenzimmer und da wo sich das wasser Sammelte wurde ein eck des Fließbodens von dem Frettchenzimmer auch warm und dah Feucht aus.

Zurzeit machen sie da nich nichts da die Handwerker schon im Haus tätig sind bekommen neue Heizunge ect. Danach kommt das Bad dran.

Im Frettchenzimmer lüfte ich Tagsüber oft, es ist auch meist nur nach dem schlafen so, ich trockne dann die Fenster ab und öffne das Fenster. Durchgehend offen lassen kann ich es nicht es wird sonst zu kalt, das Zimmer ist nicht all zu groß ab und zu hatten wir ca. 5 min ein Heizlüfter an das sie es etwas warm haben aber danach war es dennoch alles trocken. Habt ihr eine Idee??? 

...zur Frage

zimmer warm bekommen ohne heizung?

hallo, mein zimmer ist sehr kalt und ich habe keine heizung ich hatte ein radiator aber die stromkosten waren einfach zu hoch wenn es abend sehr kalt wird takte ich am pc gpu und cpu hoch und dann ist es innerhalb von 10 min warm, da das aber nicht so weiter gehen darf, was kann ich tuhen

...zur Frage

Heizung wird nicht mehr warm?

hallo ich habe festgestellt das ich in meiner Wohnung Altbau eine alte Heizung Schlafzimmer und eine neuere Heizung Wohnzimmer egal auf welcher stufe kalt bleiben 1-2-3-4-5 manchmal im Schlafzimmer ist die Heizung leicht warm bei stufe 2-4 bad funktioniert auch teilweise nur zb lass ich sie über nacht auf 4 an damit mir morgens warm ist das funktioniert auch nicht mehr richtig sie ist zwar leicht warm aber erwärmt das nicht

was kann das sein ? was kann ich tun ?

und wie heize und lüfte ich richtig das kein Schimmel kommt weil ich habe im ganzen Schlafzimmer besonders in den ecken Schimmel bekommen hinterm bett Nachttisch alles weg gemacht jetzt besonders die aussenwände sind betroffen innere wände sind normal und die Fenster wenn ich nur eine pflanze oder Kartons davor stelle schimmelt es recht schnell oder halt an aussenwände was davor stelle

danke für ihre Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?