Eiweiß vom Ei braten?

5 Antworten

Nein. Die Kalorienmenge verändert sich duch Zubereitung nicht. Das Eiweiß eines mittelgroßen Eies wiegt übrigens ca. 35g, weshalb du für 48 Kcal 3 Eiweiße nehmen kannst.Oder für 88 kcal ein ganzes Ei, das nach etwas schmeckt. Und wertvolle Nährstoffe enthält.

Warum, in Gottes Namen, willst du denn auf das Eigelb verzichten? Nur hier sind die ganzen wertvollen Vitamine, Lecithin usw. enthalten! Das Eiweiß ist nur eine Mischung aus Eiweiß und Wasser. Sonst nichts.

1 Essl Öl, 15g, hat 125 Kcal. Wenn du Kalorien sparen willst, brätst du sie am besten in einer Teflonpfanne.

LG, deine Diätassistentin und ERnährungsberaterin

RubberDuck1972  20.11.2014, 01:31

Genau! Man muss den Amis nicht alles nachmachen mit ihrem Rührei ohne Eigelb; das ist der größte Quatsch.

Das hängt ganz einfach davon ab, mit wieviel Fett du das bräts. Aber warum willst dud ich so kasteien? Vitalität ist reizvoller als Magerkeit um jeden Preis!