Spiegelei so braten,dass das Eigelb nicht verläuft?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Schaale vom Ei vorsichtig aufschlagen und den Inhalt in die Pfanne geben. Damit das Eigelb ein wenig anhärtet musst Du unbedingt die Pfanne mit einem Deckel schließen. Die Herdplatte nicht zu heiß stellen, dann würde das Eiweis vom Spiegelei zu schnell anbrennen.

Pfanne auf höchster Stufe erhitzen, 1 Esslöffel Öl oder Butter rein, dann sofort runterschalten, evtl. Deckel auflegen. Viel Erfolg!

Schlappohr2  20.07.2012, 17:41

1 Esslöffel Öl oder Butter rein,

natürlich dann das Ei dazu:-) LG

Biggi1963  20.07.2012, 20:09
@Schlappohr2

Gut, dass du das noch ergänzt hast, sonst hätte ich ganz schön dumm in die Pfanne geguckt....:-))))

frugi  21.07.2012, 07:14
@Biggi1963

... für Euch beide ein Eigelb in ♥♥ - Form. Liebe Grüße vom Manni ♥

Biggi1963  21.07.2012, 19:28
@frugi

Danke schön - da werde ich jetzt bei jedem Spiegelei dran denken ....:-)))

Schlag das Ei vorsichtig auf und lass es in die Pfanne gleiten.

wenn ich mir ein ei in der pfanne aufschlage, lass ich es langsamm von der schale in die heise pfanne laufen-so das das eiweis schneller bräd und das eigelb oben drauf liegt - ja gut, ich mag das eigelb wenn es nicht gebraten ist....

einfach jeden schritt sehr vorsichtig machen und das eigelb möglichst nicht berühren