Hähnchenbrustfilet - zwei Tage Kühlschrank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher. Ein Freund in Hannover hat davon einmal eine mittelschwere Erkrankung bekommen. Ich rate ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Keine Packung! KEINE PACKUNG! Auf keinen Fall! ⚠️☠️ (das ist gar nicht gut)

Da die Verpackung noch verschweißt ist, gehen zwei Tage im Kühlschrank klar.

Solange das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht überschritten ist!!!!!! 🥩

LG Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xyzxyzxyz887
Fragesteller

Ok, danke! Wie meinst du das mit der Verpackung genau?

GebogenerFinger  13.07.2023, 17:34
@xyzxyzxyz887

Die zugeschweißte Verpackung reicht für das Gefrierfach aus, da keine extra Verpackung nötig ist.

Wenn du Platz hast, friere es die zwei Tage lang ein. 🥶

xyzxyzxyz887
Fragesteller
@GebogenerFinger

Alles klar! Danke. Habs jetzt doch sicherheitshalber rausbekommen und in eine richtige Gefriertüte getan - aber die Luft, so gut es geht rausbekommen.

birne98765  13.07.2023, 20:58

Wie meinst du das mit " keine Packung"?

Also ich bin der Meinung, das ist überhaupt kein Problem!

1. Die Hersteller haben einkalkuliert, dass es mal ne Viertel Stunde, auch deutlich nicht gekühlt ist- schließlich muss jeder nach dem Einkauf erst nach Hause fahren, oder auch innerhalb des Ladens brauchen einige Leute ja sehr lange oder müssen anstehen.

2.Am besten, du kochst es sofort ab, denn rohes Fleisch ist anfälliger als Gekochtes.

3. Das MDH ist nicht soo entscheidend. Ein, zwei Tage drüber können schon ok sein ( Ausnahme: Hack) Wichtig ist immer: riechen!!

xyzxyzxyz887
Fragesteller
Ein, zwei Tage drüber

Würde ich nicht machen, wegen der Salmonellengefahr.

Abkochen ist für mich das gleiche wie braten. Hab mich für die Tiefkühltruhe entschieden.