Kühlschrank!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8Grad ist viel zu hoch. Stell auf 4 Grad ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SubjectZero
Fragesteller

Ok das mache ich. Aber wieso gefriert das Wasser hinten an der Wand wenn er auf 8 gestellt ist? Ist das so richtig?

alterzapp  15.05.2023, 23:21
@SubjectZero

Ja, die Wand hinten ist die Kühlfläche. Wenn da Wasser ist, dann gefriert es beim Kühlen. Wenn der Kühlvorgang beendet ist, dann wird es wieder flüssig, fließt dann die Wand runter in eine Rinne und läuft hinten raus in eine Auffangschale und verdunstet über die Zeit. Da brauch man nichts machen.
Aber die Kühlangaben auf den Lebensmittel sind normal für mindestens 6 Grad oder bei Fleisch auch bei mindestens 4 Grad. Ich habe 5 Grad eingestellt und lagere das Fleisch immer unten. Dann funktioniert das auch ohne Dosen oder so.

1. Mit Essigwasser auswaschen.

2. Temperatur auf 4-5 Grad stellen.

3. Kontrolliere mit einem Kühlschrankthermometer die Temperatur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

8 Grad ist wirklich eine hohe Temperatur, kein Wunder dass deine Sachen schnell vergammeln.

ich würde den niedriger einstellen