Was sind eure Lebensmittel die ihr immer zuhause habt?

7 Antworten

Neben den Vorräten die das Bundesamt für Katastrophenschutz empfielt

https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Vorsorge/Bevorraten/bevorraten_node.html

Bild zum Beitrag

haben wir natürlich auch die üblichen Lebensmittel wie Käse, Wurst, Brot, Nudeln, Kaffee, Milch, Schokolade usw in den Schränken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haltbarkeit, Kühlschrank, Lagerung)
deinFragebaer  12.09.2023, 13:46

Warum hast du keine Schränke, so kommt ja Staub auf alles

Colopia  12.09.2023, 14:01
@deinFragebaer

Regale haben keine Schranktüren. Und Staub gibt es bei uns so gut wie gar nicht.

Nudeln

Reis

Kartoffeln

selbstgemachte Tomatensauce

ein paar Konserven

Trinkwasser

Kühlschrank: Käse, Butter

Tiefkühlfach: Rösties oder Kroketten, Spinat, Fisch

Vorratsschrank: Reis, Nudeln, Haferflocken, Konfitüre, Honig, Thunfisch und Sardinen in Dosen, ein paar Konserven mit Gemüse (Tomaten, Erbsen/Möhren, Bohnen), Gewürze

Rein grundsätzlich habe ich noch einiges mehr an Vorräten, aber da wechselt das Sortiment ziemlich durch. Oben angeführtes dagegen ist quasi durchgehend bei mir zu finden.

Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Käse, Aufstrich, Tee, Kaffee ☕️, Salz, Mehl, Zucker, Öl.

na die Grundnahrungsmittel wie Mehl, Zucker, Salz, Gries, H-Milch, TK Gemüse UND oBST ( aus dem eigenen Garten )