Wie lange hält ungefähr eine Gefriertruhe, Kühlschrank, Gefrierschrank ungefähr kalt ohne Strom?

5 Antworten

Solange sie nicht geöffnet werden sollten 12-24 Stunden kein Problem sein

Das ist abhängig von der Isolation. Moderne Gefriertruhen können bis zu 24h durchhalten. Alte Gefriertruhen fangen nach 5 Stunden schon an aufzutauen.

Die Angaben darüber findest Du in der jeweiligen Betriebsanleitung.

bis zu 5 Stunden sollten Gefriergeräte bei Stromausfall ohne Probleme kühlen

Ungeöffnet etwa 12 Stunden.

creattimes
Fragesteller

welches etwa 12 Stunden ?

Zwangfrei  17.09.2022, 10:04
@creattimes

Beides, besser ist es natürlich wenn der Strom eher wieder fließt.