Gefrierschrank Tür war offen jetzt kühlt es nicht mehr?

3 Antworten

Wenn es ein Nofrost- Gerät ist, so hat sich der nicht sichtbare Verdampfer komplett zugeeist, die elektrische Abtauung schafft die Eismengen nicht mehr abzutauen, es gibt nur eine Lösung: Gerät vom Netz trennen und mindestens 24 Std. die Türe vom TK- Bereich auflassen, evtl. einen Ventilator davor stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Entweder ist innen noch irgendwas völlig vereist oder du hast beim Abkratzen den Kühlkreislauf beschädigt.

Den Inhalt solltest du entsorgen. Dann kannst du versuchen den Gefrierschrank ganz abzutauen. Wenn er danach immer noch nicht kühlt, dann gibt es zu Weihnachten ein gaaanz großes Packet ...

Ich habe auch mal im Gefrierfach Eis ausgekratzt und dann war der Kühlschrank hinüber ?!

Wie hört sich ein defekter Kühlschrank an?

Lautes Brummen, Schaben oder Knacken kann bei Kühlschränken auf einen defekten Kompressor oder Temperaturfühler hinweisen.

Mamue1968  17.07.2023, 16:35

Wie teuer ist es einen Kühlschrank zu reparieren?

Alle Kosten für die Kühlschrank-Reparatur

Die Kosten für eine Kühlschrank-Reparatur betragen in der Regel 120 bis 350 Euro. Der Preis variiert je nach Art des Schadens und des Kühlschranks. Grund dafür: die Ersatzteilkosten. Dazu kommen Kosten für Anfahrt und Einbau oder Austausch.

Elektrogeräte reparieren: Kosten & Spartipps - MyHammer