Gefrierschank mit kleinem Kühlschrankfach?

2 Antworten

Das funktioniert nicht und wäre auch unsinnig.

Du kannst in einem Gefrieschrank keine "Wärmezone" einrichten, in welcher die Temperatur über dem Gefrierpunkt liegt. Das ist, als wolltest Du im Backofen Dein Bier kühlen.

Außerdem ist es Schwachsinn und Energieverschwendung, einen Eisschrank zu öffnen, nur um Marmelade und Butter aus dem Extrafach zu holen.

Es ist in so einem Fall besser, einen separaten Gefrierschrank und Kühlschrank anzuschaffen. Dann kann man beides in der benötigten Größe bekommen,

und wichtiger noch: beide Geräte haben eine eigene Regelung und man kann dann die Temepraturen jeweils passend einstellen. Kombigeräte haben üblicherweise nur einen Kompressor, so dass die Temperatur nur in einer Zone (meist dem Kühlschrank) geregelt werden kann, und die andere Zone folgt "so la la".