Funktioniert meine Liebherr Kühl- und Gefrierkombination wie die soll?

Außen Ansicht  - (Kühlschrank, Gefrierschrank, Striche) Kleines Display  - (Kühlschrank, Gefrierschrank, Striche)

2 Antworten

Bloß nicht auf den Kopf stellen!!! Im Kühlschrank ist keine Kühlflüssigkeit! Da ist Gas drin. Meist R600A. Wie es sich für mich anhört ist lediglich die Anzeige defekt. Solange der Kühlschrank kühlt ist doch alles ok!

Mompfi2009  12.01.2016, 18:17

Kannst natürlich auch auf andere Tipps vertrauen und das Gerät auf den Kopf stellen. Viel Erfolg! :)

Oenne
Beitragsersteller

Liest du überhaupt die Fragen durch bevor du antwortest?

Mompfi2009  12.01.2016, 08:11

Dann scheint etwas am Gefrierschrank defekt zu sein. Geh zurück zum Händler und reklamiere

Oenne
Beitragsersteller

Der Kühlschrank kühlt und der Ventilator läuft. Beim Gefrierschrank nichts von beiden

Habt ihr den vielleicht liegend transportiert?

Oenne
Beitragsersteller

Okay. Aber das der Propeller unten nicht mal läuft liegt an der Flüssigkeit ? Warum stehen im Display nur diese zwei Striche und nicht die aktuelle Temperatur ? Der Kompressor ist ziemlich warm. Keine Ahnung ob das normal ist

Oenne
Beitragsersteller

Bekomme später Besuch. Mache es dann. Wie lange auf dem
Kopf Stehen lassen? Und wie lange warten bis ich ihn nach dem umdrehen auf die Füße wieder an den Strom hängen kann?

Hideaway  10.01.2016, 17:11
@Oenne

Mindestens über Nacht auf dem Kopf. Anders rum dann auch noch mal.

Oenne
Beitragsersteller

Ich wohne alleine und bin dazu jetzt leider nicht in der Lage den mal eben auf den Kopf zu stellen. Was genau soll das denn bewirken?

Hideaway  10.01.2016, 16:45
@Oenne

Dabei sammelt sich das Kältemittel am dann tiefsten Punkt des Systems und wird beim Umstellen auf die Füße komplett dorthin gespült, wo es eigentlich hingehört. Beim "normalen" Aufrichten nach einem Liegendtransport klappt das im Prinzip auch, aber - wie du gesehen hast - nicht immer. Diese Methode ist so eine Art Reanimationsversuch für schwierige Fälle.

Ich wohne alleine

Keine Nachbarn / Freunde, die mal kurz mit zupacken?

Oenne
Beitragsersteller

Ja, und deswegen danach 24h mit dem anmachen gewartet, damit die Flüssigkeit zurück laufen kann.

Hideaway  10.01.2016, 16:24
@Oenne

Schaltet ihn aus (vom Netz trennen) und wartet einige Stunden (Türen geöffnet). Stellt ihn danach mal für ein paar Stunden auf den Kopf (mit geschlossenen Türen), dann wieder auf die Füße und nochmal ein paar Stunden warten. Danach sollte er laufen.