Tut man Zitronenkuchen in den Kühlschrank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man machen, muss man aber nicht.

Wenn es in der Küche kühl ist, muss es nicht in den Kühlschrank.

7veren⁷

Das kann man machen und je nach Art des Zitronenkuchens ist das zuweilen auch sinnvoll. Bei einem einfachen Rührkuchen, ist es jedoch nicht sinnvoll und lässt ihn schneller austrocknen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
YaHobby
Fragesteller

also ich hab ihn bis vor 5 min auskühlen lassen (ca. 1 h ) und jetzt in eine plastikbox mit einem küchentuch gelegt, passt oder?

Kugelflitz  08.02.2024, 06:51
@YaHobby

Plastik ist nicht optimal, das Küchentuch saugt dazu Feuchtigkeit auf.

Wenn du ihn schnell isst, dann ist das allerdings kein Problem.

Nein, brauchts nicht. Würde ihn in eine Box mit Deckel stellen das er nicht austrocknet.