Heisst kühl und trocken lagern dass es in den Kühlschrank soll?
4 Antworten
Bei verpackten Lebensmitteln sind meist Hinweise zur Lagerung angeben, die Folgendes bedeuten:
- Tiefgefrierlagerung: Lagerung im Tiefkühlschrank oder in der Tiefkühltruhe bei Temperaturen von -18 °C oder darunter.
- Gekühlt lagern: Lagerung im Kühlschrank oder in Kühlgeräten bei Temperaturen von 0 bis 8 °C.
- Kühl lagern: Lagerung an einem kühlen Ort, nicht im Kühlschrank, bei Temperaturen bis max. 18 °C.
- Bei Zimmertemperatur lagern: Lagerung bei Temperaturen von 18 bis 22 °C, wobei keine weiteren Bedingungen (wie z. B. Luftfeuchtigkeit) zu beachten sind.
- Vor Wärme schützen: Die Ware verträgt grundsätzlich höhere Temperaturen als Raumtemperatur, darf aber nicht (auch nicht kurzfristig) in unmittelbarer Nähe einer Wärmequelle (Heizung, direkte Sonneneinstrahlung) gelagert werden.
- Trocken lagern: Lagerung an einem trockenen Ort bei maximal 70 % relativer Luftfeuchte.
- Lichtgeschützt lagern: Vor direktem Lichteinfall geschützt aufbewahren.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Getränke, Lebensmittel & Getränke
Hallo,
nein - das heisst es nicht. Oft steht dahinter noch der Zusatz "nicht im Kühlschrank".
LG
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Lebensmittel
Der Küchenschrank ist gemeint.
Bei manchen Menschen auch der Keller, wo die Vorräte liegen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
es sollte einfach nicht in einen beheizten raum oder unter direktes sonnenlicht gelagert werden glaub ich