Wo lagert man Zitronen? Im Kühlschrank oder auf der Küchentheke?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sommer im Kühlschrank, sonst auch ruhig auf der Theke

7veren⁷

Citrusfrüchte lagert man nicht im Kühlschrank, sie sollten bei Raumtemperatur gelagert werden, vor allem sollte man nie zuviel davon zuhause haben. Und schon garnicht nochmal in einem Plastiknetz verpackt sein, nimmt einzel Ware ist im ersten Moment etwas teurer, erspart aber auch den Ärger über faulende Zitrone 🍋

Meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht im Kühlschrank, da trocknen sie nur aus. Einfach bei Zimmertemperatur aufbewahren.

Am besten lagerst du Zitronen im Keller, sofern du einen hast. Alternativ in einem Vorratsraum oder Schrank in dem die Temperatur nach Möglichkeit nicht über 15 Grad steigt.

Der Kühlschrank ist für Zitrone zu kalt, das sind Südfrüchte, die mögen keine Kälte.