Mach Dir da mal keine Gedanken. Wenn es denen zu lange dauert melden die sich bei Dir automatisch und Du bekommst auf jeden Fall dann auch noch mal eine neue Rechnung von denen.

...zur Antwort

Auch wenn er Volljährig ist kann er sich ans Jugendamt wenden. Die sind da auch gerne Behilflich. Es gibt verschiedene Organisationen abhängig vom Wohngebiet die sich z. B. um Betreutes Wohnen kümmern oder bei der Suche nach einer eigenen Wohnung behilflich sind.

...zur Antwort

Wer möchte denn die Kur machen? Die Mutter oder das Kind? Wenn die Mutter die Kur machen möchte bekommt sie ja die Anwendungen. Um das Kind wird sich dann tagsüber gekümmert bis alle Anwendungen vorüber sind. Das wird in der Regel bei der Krankenkasse beantragt.

Es gibt aber auch Rehamaßnahmen für Kinder, wo die Mutter oder Vater als Begleitperson mitreisen. Dann wird der Antrag in der Regel bei der zuständigen Rentenversicherungsanstalt gestellt.

...zur Antwort

Es gibt schon seit fast 2 Jahren keine Lohnsteuerkarte mehr. Du bekommst lediglich eine Lohnsteuerbescheinigung. Im Gegensatz zu Früher, wo man das noch beim Bürgeramt bekam bekommt man es jetzt nur noch beim Bürgercenter des Finanzamtes. Einfach dort mit Deinem Perso hin gehen. Die Bescheinigung bekommst Du sofort und die Ausstellung ist kostenlos. Dauert nur wenige Minuten. Wenn Du eine fremde Person dazu beauftragen möchtest benötigt diese eine Vollmacht von Dir.

...zur Antwort

Irgend einen Grund wird es sicherlich gegeben haben für Deine Kündigung. Der Arbeitgeber ist aber innerhalb der Probezeit nicht verpflichtet diesen Grund zu nennen. Aber schwer zu Denken würde es mich schon machen.

Für Deine Zeit, die Du noch da gewesen bist wirst Du sicherlich noch die Vergütung bekommen, aber wohl erst im Dezember. Je nach dem, wie das da im Betrieb mit der Auszahlung geregelt ist.

...zur Antwort

Besorg Dir eine Outdoor DVB-T Antenne. Die kann man recht gut von Aussen auf die Fensterbank plazieren. Dazu kaufst Du am besten noch ein Flachband Antennenkabel, damit Du das Kabel ohne Schaden durch das geschlossene Fenster bekommst.

...zur Antwort

Wenn Ihr Euch für Kulturelles interessiert aus vergangenen Zeiten dann solltet Ihr auch das Ruhrgebiet nicht ausser Acht lassen. Auch hier kann man schöne Fotos einfangen in still gelegten Zechen, Kockereien oder auch Stahlwerke.

Ihr habt Euch da jetzt natürlich eine Jahreszeit ausgesucht, die nicht unbedingt ganz so prickelnd ist. So eine Autotur durch Deutschland könnte ich mir im Frühling oder Sommer etwas aufregender vorstellen.

...zur Antwort

Das ist ein Smart TV. Daher ist er Internetfähig. Man kann z. B. eine ganz normale Webcam anschließen und via WLan dann ganz normal über das Internet wie am PC auch verbindungen über Skype führen nur um jetzt mal ein kleines Beispiel zu nennen. Vielleicht solltest Du aber auch hier mal Phillipps mit Samsung vergleichen. Denn Samsung hat auch sehr gute Smart TV´s im Angebot. Ansonsten gibt´s aber an dem Gerät nichts auszusetzen.

...zur Antwort

Sieh mal nach den Lüfter. Leider schenkt man den oft viel zu wenig Beachtung. Das Ding staubt zu und das Notebook oder der Rechner laufen heiß.

...zur Antwort

Nimm Deine Unterlagen von der Versicherung zur Hand und ruf dort an. Die können Dir am besten sagen, was sie benötigen. Mit Sicherheit werden sie die IMEI Nummer erfragen. Die sollte auf der Kaufrechnung vom Handy irgend wo aufgeführt sein. Eventuell musst Du noch Anzeige bei der Polizei stellen. Das wird man Dir dann aber sicherlich alles am Telefon erklären.

Ein anderer Weg wäre nach Saturn zu fahren und dort zu Fragen, was genau Du jetzt machen musst. Auf jeden Fall wirst Du wohl ein neues Gerät bekommen. Dazu sind solche Versicherungen ja da. Nur Deine Daten, die auf dem Handy waren sind leider für immer verloren.

Ach ja, ganz wichtig noch! Die SIM Karte beim Netzanbieter unbedingt Sperren lassen, falls noch nicht geschehen!!!

...zur Antwort

Ich schlafe jede Nacht mit meiner Maske. Seitdem Schnarche ich nicht mehr, habe einen tiefen Schlaf und bin vor allem ausgeschlafen. Du musst Dich an Dein Hausarzt oder noch besser einen HNO Arzt wenden. Der kann Dir eine Krankenhauseinweisung zum Schlaflabor machen. Du verbringst dort in der Regel 2 Nächte. Die erste Nacht ohne Hilfsmittel und die 2. Nacht mit Hilfsmittel. In den allermeisten Fällen bekommste dann auch so eine Maske verschrieben, die an einem Geräuschlosen Gerät angeschlossen wird. Das ist zu Beginn sehr Gewöhnungsbedürftig. Aber nach ner Weile möchte man es nicht mehr missen. Ich schlafe seit her tiefer und bin vor allem Morgens viel besser ausgeschlafen als das vorher war.

...zur Antwort

Du kannst bei O² fristgemäß kündigen. Das muss wie in alten Zeiten schriftlich gemacht werden. Erbitte in Deiner Kündigung auch eine schriftliche Kündigungsbestätigung!

Wenn Du Deine Kündigungsbestätigung in den Händen hälst kannst Du nach 1&1 wechseln. Dort kannst Du gleich darum bitten, daß man Dir einen Portierungsauftrag mit zukommen lässt. Diesen füllst Du aus mit Deiner alten Rufnummer von O² und schickst diesen wieder zurück mit dem restlichen Vertragsunterlagen nach 1&1. Die Kündigungsbestätigung von O² am besten in Kopie den Unterlagen beifügen damit die bei 1&1 ersehen können ab wann genau die Rufnummernportierung durchgeführt werden kann.

So lange die Rufnummer noch nicht portiert ist erhälst Du von 1&1 erst mal eine vorläufige Rufnummer, die dann aber später zum Portierungstermin umgestellt wird. Rufnummernportierungen finden in der Regel Nachts statt. Du erhälst vorher von 1&1 dazu schriftlichen Bescheid.

...zur Antwort

Schmerzen können nach einer OP immer auftreten. Dazu solltest Du Dich natürlich beim Krankenhauspersonal melden und dann bekommst Du auch entsprechende Schmerzmittel. Ansonsten sind ja solche OP´s in der heutigen Zeit reine Routine für die Ärzte. Du bekommst eine Vollnarkose und wirst sowieso erst im Aufwachraum wieder wach.

...zur Antwort

Ich habe das Samsung Galaxy S plus und bin vollstens zufrieden damit. Vor ein paar Monaten lag es noch um die 250,- €. Möglicher Weise ist es schon wieder billiger geworden. Am besten mal bei idealo.de nachsehen. Das ist nur eine Preissuchmaschine.

...zur Antwort

Gibt es zufällig bei Dir in Deiner Nähe ein SPZ? ( Sozial Pädiatrisches Zentrum). Dort können solche Auffälligkeiten bei Kleinkindern am besten erkannt werden. Es gibt aber auch noch andere Stellen, die so etwas auch anbieten. Der Kinderarzt kann hierzu Auskunft geben.

Wenn Du sonst noch Fragen dazu hast kannst Du Dich gerne an mich wenden. Denn auch mein Sohn hat expressive Sprachprobleme und der ist inzwischen 5 Jahre alt.

...zur Antwort

Über DVB-T geht das. Aber je nach Region werden unterschiedliche Programme ausgestrahlt. Dazu wird ein DVB-T Receiver benötigt und eine kleine DVB-T Stabantenne. In den neuen Fernsehern ist in der Regel ein DVB-T Receiver bereits eingebaut. Dann ist nur noch eine Antenne erforderlich.

...zur Antwort

Da kann nichts passieren. Sind 240 Volt Wechselstrom. Ich habe dort noch nie Probleme mit meinen Geräten bekommen.

...zur Antwort

Auf jeden Fall sollte es erst mal ein kleines Auto sein. Ein Ford Ka wäre sicherlich nicht verkehrt. Aber es kann ebenso auch ein Golf IV, Opel Corsa, VW Polo oder Ford Fiesta sein. Da musst Du halt eben mal selbst einschätzen, was da das richtige sein könnte.

Es sollte auf jeden Fall ein Gebrauchtwagen sein, nicht mehr als 150.000 km gelaufen haben, ein Benziner oder alternativ Benziner mit LPG Autogas. Achte beim Kauf auf Roststellen, auch unter dem Auto. Frag nach, wann der letzte Zahnriemenwechsel erfolgte, denn das ist meistens recht teuer. Vorzugsweise solltest Du ein Fahrzeug wählen, das möglichst noch die vollen 2 Jahre freien TÜV hat. Ansonsten den Verkäufer darum bitten diesen noch durchführen zu lassen.


...zur Antwort

Du solltest vor allem auf Rost am Fahrzeug achten. Also Rost vor allem auch unter dem Fahrzeug. Am besten wäre ein Auto mit möglichst frischer Hauptuntersuchung. Dann wäre da noch die Laufleistung des Motors. Wenn es geht sollte er nicht mehr als 150.000 km gelaufen haben. Und erkundige Dich, wann der letzte Zahnriemenwechsel gemacht wurde, denn viele Autoverkäufer scheuen die Kosten vor dem Wechsel und verkaufen den Wagen vor der Fälligkeit. Wenn der Zahnriemen reißt wärend der Fahrt ist ein Motorschaden in der Regel vorprogrammiert.

Das Auto sollte maximal aus 2. Hand sein.

...zur Antwort

Vorkleistern ist bei besonders Saugstarken Wänden empfehlenswert. Dazu einfach mit der Deckenbürste die Wand vorher mit verdünnten Kleister einmal dünn einschmieren und zwar immer nur Bahnweise. Also für jede Tapetenbahn immer jeweils von der Decke bis zur Fußleiste einstreichen, nicht trocknen lassen.

...zur Antwort

Solltest Du auch London einen Besuch abstatten bedenke bitte, daß London neben Moskau zu den teuersten Städten der Welt zählt. Madame Toussauds und das Gruselkabinett London Dungeon solltest Du Dir dort nicht entgehen lassen. Kombi Karten für beide Shows gibt es bereits hier im Netz deutlich günstiger zu Buchen.

Unbedingt erst nach rechts und dann nach Links sehen beim überqueren der Straße beachten. Ein Fehler könnte fatale Folgen haben.

Wenn Du kannst nimm Dir was an Fertiggerichten mit. Die englische Küche ist wirklich scheußlich. Solltest Du auch Kaffee Morgens gerne trinken bring Dir den auch besser von Deutschland mit. Die Engländer beherschen es sehr gut Tee zu kochen, aber den Kaffee zubereiten sollte man dann besser einem Deutschen überlassen.

...zur Antwort

Bei diesem kleinen Gehalt steht Dir auf jeden Fall PKH (Prozesskostenhilfe) zu. Die muss aber nicht von Dir selbst beantragt werden, sondern von den Anwalt der Dich in diesem Verfahren vertritt. In der PKH sind auch die Anwaltskosten inbegriffen. PKH wird aber generell nur dann Gewährt, wenn in Deinem Verfahren ein positives Urteil in Aussicht steht.

Wenn also von vorne herein schon davon ausgegangen werden muss, daß Du dieses Verfahren verlierst bekommst Du auch keine PKH.

...zur Antwort

http://www.myvideo.de/channel/KontorTV

Mit einem Smart TV dürftest Du den problemlos empfangen.

...zur Antwort

Kommt drauf an in welchem Land Ihr nun heiraten wollt. Wolt Ihr in der Türkei heiraten wäre ein Anruf bei der rürkischen Botschaft Sinnvoll um nach zu fragen, was alles benötigt wird.

Wollt Ihr in Deutschland heiraten am besten beim Standesamt einmal anfragen, was dort genau benötigt wird. Dein Türkischer Freund wird aller vorraussicht nach eine Geburtsurkunde benötigen, übersetzt und legalisiert. Wenn er zur Zeit in die Türkei lebt braucht er auch von dort eine Meldebescheinigung. Dann die Scheidungsurkunde, ebenfalls alles übersetzt, notariell beglaubigt und von der deutschen Botschaft legalisiert. Du wirst wahrscheinlich nur Deinen Personalausweis benötigen. Ein Ehefähigkeitszeugnis wird in der Regel bei Eheschließungen in Deutschland nicht verlangt, aber besser noch mal nach fragen beim Standesamt. Das kann sich immer mal wieder ändern.

...zur Antwort

Auf jeden Fall sollte er mal zum HNO Arzt gehen und den genauen Sachverhalt mal schildern. Am besten gehst Du auch mit, denn Du kannst es ja besser erklären. Vermutlich wird Dein Freund dann ein Schlafdiagnosegerät mit nach hause bekommen. Das hatte ich auch schon. Ebenso könnte der HNO Arzt auch direkt an ein Schlaflabor überweisen. Dort wird man vor dem Schlafen komplett verkabelt und mit Nachtsichtkamera die ganze Nacht beobachtet und alles wird aufgezeichnet.

...zur Antwort

Es sollten immer alle Zählerstände abgelesen werden. Bei Wohnungsübergabe am besten mit dem Vermieter oder Vertreter des Vermieters dies noch mal zusammen ablesen und unbedingt ins Abnahmeprotokoll dokumentieren. Auf diese Weise ist man geschützt vor unnötigen Kosten, die sonst noch im Nachhinein in Rechnung gestellt werden könnten.

...zur Antwort

Nein, das geht schon, wenn Du gut lüftest. Achte nur darauf, für den Fall, das Du da eine Tapete überstreichst keinen Durchzug anrichtest. Dann besteht die Gefahr, das sich die Nähte von den Tapeten lösen.

...zur Antwort

Ich denke Du solltest erst mal ein wenig Älter werden um die Werte eines Handys ganz gleich welcher Marke besser zu schätzen. Ich bin zwar ganz persönlich auch kein Freund vom Iphone, aber wenn Du es nun schon mal hast solltest Du es auch die nächsten Jahre behalten und nutzen. Wenn Du einmal selbst das nötige Kleingeld verdienst und mit bekommst wieviel Arbeit man Leisten muss um sich so ein Handy zu kaufen dann kannst Du Dir immer noch ein anderes Handy zulegen.

...zur Antwort

Deine Flat gilt natürlich nur in Deutschland. Wenn Du im Ausland telefonierst gelten die Tarife des Providers bei dem Dein Handy aktuell eingeloggt ist zzgl. Roaming Gebühr. Könnte also schlimmsten Falls ein sehr teurer Urlaub werden.

...zur Antwort

Ich würde an Deiner Stelle nicht selbst den Versuch unternehmen die Wespen zu beseitigen. Sie stehen zum einen unter Naturschutz, zum anderen kann das gefährliche Folgen haben.

Sieh doch mal bei Dir in den gelben Seiten, ob es nicht vielleicht im Umfeld des Wohnortes einen Imker gibt. So haben wir es auch schon gemacht. Für ein paar Euro wird er das Nest mit Schutzanzug fachgerecht entfernen und umsiedeln in ein Waldgebiet.

In manchen Städten und Gemeinden übernimmt das auch noch die Feuerwehr, ist aber überall unterschiedlich geregelt. Am besten sonst dort mal anrufen und nachfragen.

...zur Antwort

Es ist doch eigentlich Egal. Wenn Du Hirntod bist ist es doch völlig gleich, was da noch von Dir verwendet werden kann. Für mich wäre es eine genug tuung, wenn ich wüsste, daß ich noch jemanden damit das Leben verlängern kann.

...zur Antwort

Hast Du ein Smartphone und einen Internetanschluss dort? Dann geht es zum Ortstarif. Lade Dir einfach die App von Sipgate runter und registriere Dich dort mit Deiner deutschen Heimatadresse. Du erhälst dann kostenlos eine ortsgebundene Festnetznummer aus Deiner Wohnregion und kannst dann so zu sagen zum Deutschlandtarif von der ganzen Welt aus telefonieren und bist sogar auch zum Deutschlandtarif ohne Roamingkosten erreichbar. Alles, was Du brauchst ist ein Internet W-Lan Zugang.

...zur Antwort

Nein, darfst Du nicht. Du besitzt ja mit 16 nicht Automatisch die M Klasse. Und was ist denn mit der Betriebserlaubnis? Wieviele Sitzplätze sind dort angegeben? Wenn der Roller im Moment als Mofa eingetragen ist steht dort sicherlich auch nur 1 Sitzplatz.

...zur Antwort

Sieh doch mal bei den Samsung Galaxy Modellen nach. Die sind alle recht gut und auch für jeden Geldbeutel was dabei.

...zur Antwort

Jede Smartphoneflat lässt sich auch für ein normales Handy anwenden. Bei den Smartphones ist es halt so, das die im Prinzip ja immer mit dem Internet verbunden sein müssen, weil die vielen Apps im Hintergrund immer mit laufen. Beim normalen Handy ist das halt nicht der Fall. Deshalb kannst Du aber trotzdem jede Smartphoneflat nutzen.

Wenn Du mit dem E-Plus Netz gut klar kommst empfehle ich Dir die All Net Flats von blau.de, simyo.de oder yourfone.de

Wenn es lieber was im besseren D1 Netz sein soll würde ich Dir die All Net Flat von Klarmobil.de empfehlen.

Bei allen genannten Anbietern werden 19.90 € monatl. fällig mit einer Laufzeit von 24 Monaten oder 5,- € mehr zahlen und monatlich kündbar.

...zur Antwort

Ich möchte Dir gerne ntvgo.de empfehlen.

https://www.n-tvgo.de/

Hier telefoniert man für ganze 6 cent pro Minute in alle Netze. Es handelt sich um einen Prepaidanbieter. Telefoniert wird über das E-Plus Netz. Deine Rufnummer kannst Du Problemlos mit nehmen. Sie muss allerdings beim alten Anbieter vorher gekündigt werden. Wenn der bisherige Anbieter auch ein Prepaidanbieter war nennt man das auch Verzichtserklärung. Danach einfach dem neuen Anbieter Deine Handynummer mitteilen. Ntvgo übernimmt die Kosten für die Rufnummernmitnahme in höhe von 25,- €.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig behilflich sein.

...zur Antwort

Das hängt von mehreren Faktoren ab. Es kommt halt darauf an, ob es keine andere, günstigere Variante gibt den Arbeitsplatz zu erreichen. Vor allem bei Schichtarbeiten mit Wechselschichten von Früh,- Spät- und Nachtschicht, wo man ja oft keinen Buss oder Bahn mehr erreichen kann könnte ich mir so eine Regelung vom Arbeitsamt vorstellen.

...zur Antwort

Sei Froh, wenn es kein Branding hat. Ein Branding ist eine Art Werbung eines Netzbetreibers. Wenn Du z. B. ein Handy mit Branding von Vodafone kaufst wird bei jeden einschalten des Handys kurz das Vodafone Emblem auf dem Display eingeblendet und das nennt man dann Branding.

...zur Antwort

Wenn Du jemanden im Bekanntenkreis hast der/die schon ein Auto fährt frag nach ob Du Deinen Wagen als Zweitwagen über die Person bei der Versicherung melden kannst. Das würde zumindest ein paar Prozente einbringen. Am besten wäre es aber hier, wenn Du Dich da mal von einer Versicherung beraten lässt. Die können Dir auch gleich den Betrag errechnen. Den Beitrag kann man nicht so ohne weiteres Ermitteln, da dieser von vielen Faktoren abhängig ist.

...zur Antwort

Ja, die sind kostenlos. Allerdings benötigst Du einen Adapter, da in England die Steckdosen komplett anders sind als bei uns. Die Adapter gibt es auch im DutyFree Shop auf die Fähre zu kaufen, allerdings recht teuer. Wenn es Zeitlich noch passt geh besser Morgen in ein Elektromarkt und besorg Dir dort einen.

...zur Antwort

Du musst die Schaale vom Ei vorsichtig aufschlagen und den Inhalt in die Pfanne geben. Damit das Eigelb ein wenig anhärtet musst Du unbedingt die Pfanne mit einem Deckel schließen. Die Herdplatte nicht zu heiß stellen, dann würde das Eiweis vom Spiegelei zu schnell anbrennen.

...zur Antwort

Einen Vergleich findest Du hier:

http://www.dslweb.de/dsl-vergleich.php

Allerdings verstehe ich nicht, warum Du von 1&1 weg möchtest. Ich nutze diesen Anbieter seit vielen Jahren und hatte nie Probleme mit denen. Wenn es allgemein Preissenkungen gab habe ich das immer mit 1&1 ausgehandelt. Schließlich sind die ja auch daran Interessiert ihre Kundschaft zu behalten.

...zur Antwort

Wenn Du mal den Link dazu geschickt hättest könnte ich Dir mehr dazu sagen. Aber zu Verschenken hat eigentlich niemand was.

...zur Antwort

Ich denke nicht, das der Hausarzt über Deine Zahnschmerzen urteilen kann. Generell muss Dich aber ein Zahnharzt behandeln. Wenn es bei den normalen Praxen nicht geht such mal nach einer Zahnklink in Deinem Wohnumfeld und begib Dich dort hin. Die müssen Dir helfen. Ist natürlich dann mit Wartezeit verbunden. Also für das Wartezimmer solltest Du schon Zeit mit bringen.

...zur Antwort

Nur wegen tagelangen Durchfalls hat man noch keinen Darmkrebs. Genau so könnte es sich auch um eine Salmonellenvergiftung handeln. Das kann alles mögliche sein. Geh zu Deinem Hausarzt. Der wird Dir wahrscheinlich so ein Teil mitgeben, wo Du über 1- 2 Tage Deine Stuhlproben rein legen musst.

Probier es zu hause vielleicht noch mal mit Loperamid Tabletten in Verbindung mit Kohletabletten. Also beim 1. Mal am besten 2 Loperamid und 1 Kohletablette. Danach reduzierst Du auf jeweils 1 Loperamid 3x täglich. Wenn ich 2 Loperamid nehme kann ich 2 Tage schon nicht mehr auf den Lokus gehen. Also, wenn die nicht bei Dir helfen dann hilft nur noch der Arzt.

...zur Antwort

Wenns mit dem Finger nicht geht nimm den Griff von der Zahnbürste. Du musst ziemlich weit nach hinten gehen. Ansonsten hilft Salzwasser oder Milch trinken. Vor allem warme Milch bevorzugt schnell einen Brechreiz.

...zur Antwort

Nimm einfach die etwas größere Trennung auch heraus. Dann legst Du hinter der großen Trennung einen Streifen Tesafilm und legst die Micro Sim in die alte Öffnung, wo Du sie heraus gebrochen hast zurück. Fertig. Nun kannst Du sie ganz normal in Dein Handy einlegen.

...zur Antwort

Je nach dem wieviel er da rein gespritzt hat kann es noch 1-2 Stunden an halten. Du solltest möglichst nichts essen, so lange die Betäubung an hält, da sonst die Gefahr besteht, daß Du Dir auf die Zunge beißen könntest. Aber das wird Dir sicherlich der Zahnarzt auch gesagt haben.

...zur Antwort

Warum legst Du Dir keine feuchten Handtücher auf die kalten Heizungen? Das fördert nicht nur die Luftfeuchtigkeit, es sorgt auch für kühlere Räume ganz ohne Klimaanlage. Ebenso könntest Du Dir im Baumarkt einen Brunnen Nebler kaufen. Auch die sorgen für mehr Luftfeuchtigkeit, allerdings bekommt man die jetzt eher im Internet zu kaufen. In den Baumärkten findet man sie eher in den Wintermonaten.

...zur Antwort

150 MB sind gar nichts. Ein paar E-Mails mit Bildern abrufen, ein paar Musikdateien aus dem Netz hören, schon sind die aufgebraucht. Die Kosten steigen nach dem verbrauchten Volumen nicht, aber viel Freude wirste dann auch nicht mehr dran haben, denn das Internet wird dann seeeeeehr langsam.

...zur Antwort

Du brauchst für beide Länder zunächst mal kein Visum. Nach Israel gilt folgende Regelung:

Deutsche Staatsangehörige, die nach dem 1. Januar 1928 geboren sind, benötigen bis zu einem Aufenthalt von drei Monaten kein Visum.

Für die Reise nach Israel ist der Reisepass erforderlich.


Für die Reise in die Türkei wird weder ein Visum noch der Reisepass erforderlich sein. Bei der Einreise in die Türkei mit Personalausweis gilt allerdings eine wichtige Regelung. Du bekommst bei der Einreise vom Zoll einen weißen Zettel mit einem Einreisestempel ausgehändigt. Diesen weißen Zettel darfst Du auf keinen Fall verlieren und muss bei der Rückreise dem türkischen Zoll wieder vorgelegt werden. Bei der Einreise mit einem Reisepass kommt dieser Stempel direkt in den Pass.


Alle wichtigen Formalitäten zur Einreise über alle Länder der Welt bekommst Du auch hier:

www.auswaertiges-amt.de

...zur Antwort

Jedes Gewerblich erworbene Gerät muss eine Garantie von mindestens 24 Monaten haben. Ausnahmen sind B-Ware. Also Ware mit äusserlichen Schönheitsfehlern, Rückläufer. Diese Ware muss dann aber gesondert als B-Ware gekennzeichnet sein. Bei B-Ware beschränkt sich die Garantiezeit dann auf 12 Monate.

...zur Antwort

Nein, das kostet nichts, ausser die normale Eigenbeteiligung, sprich die 10,- € pro Tag im Krankenhaus. Im allgemeinen wird man dort 2 Nächte verbringen. Zuvor sollte aber vom Hausarzt bzw. vom HNO Arzt eine Schlafanalyse zu hause durchgeführt werden. Da bekommst Du so ein Diagnostikgerät für eine Nacht mit nach hause mit der Du Dich dann nach Anleitung selbst verkabeln musst. Das wird dann ausgewertet und je nach dem wie das Ergebnis dann ausfällt kann Dich dann der Arzt an ein Schlaflabor überweisen. Das Labor kannst Du Dir selbst aus suchen. Allerdings solltest Du mit einer längeren Terminvergabe rechnen. Ich habe selbst jetzt im kommenden Monat dort einen Termin und habe 4 Monate auf diesen Termin gewartet.

...zur Antwort

Ich denke die Polizei hat hier nur ein Foto für sich selbst gemacht. Hätten sie Dich ran kriegen wollen wegen einer Ordnungswidrigkeit hätte man den Fahrer sicherlich gestoppt um das Problem gleich an Ort und Stelle zu regeln. Die Polizei wird im Moment sicherlich aufgrund der Ausnahmezustände in den Städten auch mal eine Auge zu drücken.

...zur Antwort

Nein, bist nichts eingegangen. Glück gehabt. Die Seite ist ne Internetabzocke. Hättest dort zwar sowieso nichts zahlen müssen, aber die ständigen Inkassobriefe, die man dann bekommt nerven einfach nur.

...zur Antwort

Also ich nutze immer noch Ceterizin. Weil bei mir alle anderen Medikamente extrem Müde machen. Abends, vor dem Schlafen gehen eine Ceterizin Tablette und ich hab den ganzen darauf folgenden Tag meine Ruhe. Allerdings habe ich auch bis vor kurzem eine Hyposensibilisierung machen lassen. Das hat mir irrsinnig gut geholfen. Der Heuschnupfen ist zwar bei mir nicht komplett verschwunden, aber Früher war es bei mir so schlimm, daß ich jeden Sommer 2 Cortisonspritzen brauchte um meine Ruhe zu finden. Ich würde Dir das wirklich mal Nahe legen, allerdings kann man die Sensibilisierung nur in den Zeitraum machen, wo kein Heuschnupfen vorhanden ist.

...zur Antwort

Ohne die E-Plus Internet Einstellungen kann das ja nicht funktionieren. Eigentlich solltest Du eine oder mehrere SMS von Aldi Talk automatisch bekommen nach dem ersten einlegen einer fremden SIM Karte. Die Interneteinstellungen werden dann durch das bestätigen automatisch konfiguriert.

Anscheind ist das nun hier aber nicht geschehen. Da musst Du eventuell mal bei Aldi Talk auf die Homepage nach sehen. Dort sollten eigentlich die Interneteinstellungen irgendwo zu finden sein. Dann musst Du die Einstellungen manuell vornehmen.

...zur Antwort

Nein, der Versand kostet genau so viel als wäre Deine Kollegin in Deutschland. Und auch für sie ist der Empfang kostenlos. Roaming Gebühren fallen bei SMS nicht an.

...zur Antwort

Ich fahre manchmal ganz gerne ins Atlantis nach Dorsten. Ideal bei diesem Sau Wetter.

http://atlantis-dorsten.de/

Ebenso ist das Schwimmbad im Revierpark Gysenberg in Herne eine gute Adresse. Beide Bäder verfügen über eine gut ausgebaute Saunaanlage.

...zur Antwort

Ja, das sollte über die deutsche Botschaft gehen. Aber Du solltest Dich vielleicht trotzdem mal bei der US Botschaft hier in Deutschland erkundigen welche Dokumente Du auf jeden Fall in den Staaten benötigst um dort in den Bund der Ehe zu treten. So ganz ohne Dokumente wird das sicherlich nicht Möglich sein. Die Botschaft kann Dir hier Auskünfte darüber geben.

...zur Antwort

Ich habe mein S plus seit 4 Monaten und das läuft mit Android 2.3.6 ganz hervorragend. Deine Probleme mit angeblich schlechter Software kann ich nicht nachvollziehen. Vom neuen 4.0 halte ich übrigens gar nichts. Alle meine Bekannten, die es auf ihrem Galaxy S2 hatten haben es auch wieder gelöscht, weil es zu viele Probleme damit gab. Manche Programme liefen mit 4.0 überhaupt noch nicht.

...zur Antwort

Eine sehr gute Idee, die Du da hast. Verträge sind auch langsam nicht mehr Zeitgemäß, da man so gut wie nichts mehr daran sparen kann. Du kannst Dir im Prinzip jede SIM Karte ins Handy einlegen. Eine Micro SIM Karte, die man für das Iphone benötigt ist beim Samsung Handy nicht erforderlich.

Mein Persönlicher Tip zum Tarif. Leg Dir die All Net Flat zu für monatlich 24,90 € von Symio. Da ist die Internetflat mit bis zu 500 MB Datenvolumen bereits enthalten, kannst in alle Netze telefonieren bis der Arzt kommt und hast keine Mindestlaufzeit. Kannst das jeden Monat beenden. Lediglich für SMS musst Du extra zahlen oder für 5,- € zusätzlich die SMS Flat dazu buchen.


...zur Antwort

Ja, musst Du. Denn schon alleine das bereit halten eines Funktionstüchtigen Fernsehers verpflichtet zur Zahlung an die GEZ. Unabhängig davon was und womit Du das Fernsehprogramm empfängst. Alleine schon durch den PC im Haushalt ist man verpflichtet zu zahlen, da ja auch der PC in der Lage ist Fernseh- und Rundfunkprogramme zu empfangen. Hält man natürlich mehrere Geräte bereit braucht man trotzdem nur eines zu bezahlen.

...zur Antwort

Sieh Dir mal nur als Beispiel den Link von BASE an. Die haben das da ganz toll erklärt, was wieviel an Datenvolumen in etwa benötigt. Aus meiner Sicht wären mir 200 MB auf jeden Fall zu wenig. Das erreiche ich in spätestens 2 Wochen und ich sehe mir keine youtube Filme aufs Handy an.

http://www.base.de/Mobiles-Internet/Internet-Flat-Finder

Einfach etwas runter scrollen die Seite und dann die Schieber mit der Maus verstellen. Sehr gut gemacht finde ich.

...zur Antwort

150 MB kannst Du vergessen. Was willst Du damit machen? Weist Du überhaupt wie schnell 150 MB Datenvolumen aufgebraucht sind?

Nein? Dann sieh mal auf diese Seite von BASE. Die haben das ganz toll gemacht. Wenn Du etwas weiter runter scrollst kannst Du dort die einzelnen Schieber mit der Maus verstellen und sofort sehen, wieviel 150 MB sind.

http://www.base.de/Mobiles-Internet/Internet-Flat-Finder

Bedenke, wenn die 150 MB verbraucht sind wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Dann kannst Du Dich wärend des Seitenaufbaus unter die Dusche stellen und wenn Du damit fertig bist ist auch die Seite aufgebaut. Internet macht dann keinen Spaß´mehr.

...zur Antwort

Stimmt, Du könntest ne Menge Geld sparen, wenn Du nicht so Ungeduldig wärest. Warte bis Du 16 1/2 bist und dann kannst Du gleich alles zusammen machen. Die Zeit wirst Du doch wohl auch noch überstehen. Ansonsten frag einfach mal in der Fahrschule nach. Die Fahrlehrer kennen sich mit den genauen Fristen besser aus.

...zur Antwort

Du solltest spätestens am 01.06. Kündigen zum 5.09.12 Aber mal im Ernst, warte nicht bis zum Limit. Du kannst ohne Bedenken den Vertrag jetzt schon kündigen. Zu Früh kann man niemals Kündigen, aber ganz schnell zu spät und dann wäre es Ärgerlich, wenn Du da ein weiteres Jahr im Vertrag drin hängst, nur weil Du vielleicht einen Tag zu spät die Kündigung versäumt hast. Lass Dir die Kündigung auch unbedingt schriftlich bestätigen. Richte Dich auch schon mal darauf ein, daß Du von Deinem Provider nach Versand der Kündigung umworben wirst Deinen Vertrag vielleicht doch noch zu verlängern. Dazu bist Du natürlich nicht verpflichtet, aber die Provider kämpfen natürlich gerne um jeden Kunden, denn der Mobilfunkmarkt ist schon lange gesättigt.

...zur Antwort

Sieh mal hier in diesem Shop rein. Hab da schon öfter bestellt und nie Probleme gehabt.

https://www.csl-computer.com/shop/

...zur Antwort

Ja, ein Sehtest brauchst Du in jedem Fall. Es kann ja durch aus Möglich sein, daß sich Deine Augen auch verbessert oder gar verschlechtert haben trotz Brille. Wenn Du schon eine Bescheinigung hast über einen Erste Hilfe Kurs sollte der ausreichen, wenn er nicht schon zu Alt ist.

...zur Antwort

Nein, da wird sich kein Anbieter drauf einlassen. Es lohnt sich sowieso kaum noch ein Handy mit Vertrag zu kaufen. Je günstiger das Handy, desto schlechter sind die Vertragsbedingungen. Die Geräte werden kaum noch Subventioniert oder der Anbieter lässt sich das über erhöhte Minutenpreise oder Grundgebühren wieder zurück zahlen. Lass Dir besser ein Handy ohne Vetrag schenken und dann lass es auf Prepaidbasis laufen. Dann gibts auch keine Probleme mit dem Auslandsjahr.

...zur Antwort

Ja, Tethering kannst Du mit jedem Tarif nutzen. Musst halt nur Bedenken, das dann auch z. B. bei Notebooknutzung über Tethering das Datenvolumen schnell aufgebraucht sein kann. Und mit 64kb zu surfen ist schon mal ein Geduldsspiel.

Deine Internetrechnung erhöht sich dadurch aber nicht. Dafür ist es je ne Flatrate.

...zur Antwort

Er kann jederzeit in sein Heimatland. Ist doch nichts verbotenes zu heiraten. Etwas anders sieht es bei in Deutschland Asyl suchenden aus. Die können wärend des Asyl Verfahrens nicht in ihre Heimat. Aber das wäre ja hier bei einer Eheschließung wohl kaum der Fall.

...zur Antwort

Wenn Du da noch ein paar Euro drauf legen würdest dann wäre das Samsung Galaxy S plus wie geschaffen für Dich. Ich nutze es selbst seit rund 2 Monaten und bin voll zufrieden damit. Ich nutze zu hause natürlich auch meinen eigenen W-Lan Empfang und das funktioniert in allen Zimmern recht gut. Es liegt allerdings derzeit um die 270,- €, also etwas über Deinem Budget.

...zur Antwort

Vielleicht ist er von der Stange gefallen. Vielleicht liegt aber auch ein Ernst zu nehmendes Gesundheitsproblem vor. Da bleibt nur der Tiernotdienst.

...zur Antwort

Die Lohnsteurbescheinigung bekommst Du bei Deinem zuständigen Finanzamt Deiner Stadt. Den Sozialversicherungsausweis kannst Du bei Deiner Krankenkasse beantragen. Den Ausweis bekommst Du dann per Post zugeschickt. Kann allerdings mehrere Wochen dauern.

...zur Antwort

Kommt darauf an aus welchem Land der Schwager kommt. England ist EU Land, aber kein Schengenland. Von daher müssen einige Ausländer trotz Niederlassungserlaubnis ein Visum beantragen.

...zur Antwort

Alles, was im Hintergrund auf dem Smartphone läuft verbraucht Akkuleistung. Auch die vielen Apps, die sich immer wieder mit neuem Updates versorgen. Mein persönlicher Tip dazu. Lade Dir die Juice Defender App auf Dein Handy. Gibt es als kostenlose App und auch als Ultimate version.

Diese App hilft ganz enorm Akkuleistung einzusparen. Probier es aus. Mit der Ultimate Version sogar um das 3 Fache an Einsparung. Mein Akku hält mittlerweile gut 3 Tage durch. Vorher musste ich jeden Abend nachladen.

...zur Antwort

Na ja. Ist er nur weich oder ist er wässrig? Das ist ja noch mal ein Unterschied. Weicher Stulgang sollte ja eigentlich nichts zu Bedenken geben. Ist er mehrere Tage wässrig solltest Du einen Arzt aufsuchen oder es zuvor mal aus der Apotheke mit Kohletabletten oder Loperamid probieren.

...zur Antwort

Öhm!

Na Du hast ja vielleicht Vorstellungen. Ein Vertragshandy kannst Du natürlich verkaufen. Allerdings müsstest Du Dir dann ja auch wieder ein neues Kaufen. Das bekommst Du dann natürlich aber nicht auch wieder Subventioniert von 1&1. Du müsstest dann halt den regulären Verkaufspreis zahlen. Und Eintauschen geht schon mal gar nicht. Was soll denn 1&1 mit einem gebrauchten Handy anfangen? Will doch niemand haben, der dort einen Vertrag macht.

...zur Antwort

Reifen kannst Du auf den nachfolgenden Link sehr günstig kaufen. Der Versand ist kostenlos ab einem Kauf von mindestens 2 Reifen.

http://www.e-tyre.de/reifensuche.php?PHPSESSID=75vvd1i7tq14fmi2babjveaka1&w=175&h=65&d=14&i=H&t=g&m=all&x=76&y=27

Ich würde Dir allerdings empfehlen, das mit dem Ganzjahresreifen noch mal zu übedenken, denn die Automobilclubs haben bei diversen Tests der Reifen keine guten Resultate in den Ganzjahresreifen entdeckt. Vor allem bei einem harten Winter mit viel Schnee gibt es nichts besseres, als einen reinen Winterreifen zu fahren.

Die Montage auf Alufelgen sollte pro Rad incl. Wuchten bei ca. 10,- - 12,- € liegen. Da kannst Du Dich an einen günstigen Reifenhändler wenden, auch wenn die Reifen nicht bei ihm gekauft sondern aus dem Internet erworben wurden. Er verdient ja nicht nur an seine verkauften Reifen, sondern auch an der Montage.

...zur Antwort

Am besten sind eigentlich die comdirekt oder auch die DKB Bank. Beides sind halt reine Onlinebanken. Und bei beiden Banken gibt es kein Mindestgehaltseingang. Ebenso kann man bei beiden Banken mit der kostenlosen VISA Karte weltweit Gebührenfrei Geld abheben.

...zur Antwort

Ich nutze die Aldi Internetflat für das Notebook auf Arbeit. Kann nicht klagen. Was verstehst Du nicht an den 30 Tagen? Wenn Du z. B. am 18.04.12 die Flat aktivierst kannst Du sie von diesem Zeitpunkt an für 30 Tage nutzen. Must halt nur auf das Datenvolumen achten. Bei der Notebookflat sind es 5 GB und bei der Handy Internet Flat sind es 500 MB, danach wird das Tempo gedrosselt. Das ist aber bei allen Netzanbietern so. Aldi ist halt E-Plus Netz. Wenn man viel Städtisch unterwegs ist dann ist es OK. Auf dem Lande hingegen wäre eines der D-Netze auf jeden Fall empfehlenswerter.

...zur Antwort

Ich habe mir letzten Monat das Samsung Galaxy S plus gekauft. Liegt derzeit so um die 270,- € im kauf. Eine sehr gute etwas günstigere Alternative zum Galaxy S2. Es verfügt über weniger internen Speicher sowie nur eine 5 MP Kamera im gegensatz zum S2, aber damit kann ich ganz gut leben.

...zur Antwort

Nein, Vertrag ist Vertrag und den gilt es über die gesammte Laufzeit erst mal ein zu halten. Im übrigen lohnt es sich BASE eh nicht ein Handy dazu zu nehmen, da die dort angebotenen Geräte viel zu teuer sind. Die Handys werden bei BASE nicht mehr Subventioniert. Es wird langsam immer überflüssiger überhaupt noch einen Vertrag zu machen. Da kann man genau so gut nach Simyo gehen und sich dort ein Handy aus suchen, es monatlich in kleinen Raten abzahlen und hat keinen Laufzeitvertrag mehr am Hals.

...zur Antwort

Ja, die kann man schon seit vielen Jahren empfangen. Zusätzlich sind jetzt über Kabel und dem Satelitten Astra 19,2 °Ost viele Programme gegen eine Servicepauschale von jährlich 50,- € auch in HD zu empfangen, was die Bildqualität noch mal ein wenig heraus kristalisiert.

...zur Antwort

Trödelmärkte? Jede Menge sogar. Einmal Googlen reicht:

http://www.marktcom.de/veranstaltungen-im-plzbereich/4

...zur Antwort

Perso reicht. Nimm genügend Kleingeld mit. London ist neben Moskau eine der teuersten Städte der Welt.

...zur Antwort

Ja, darfst Du. Die letzte Zahl darf auf den Reifen immer höher aus fallen, als in den Papieren, aber niemals niedriger. Das hat was mit dem Belastungsgewicht (Tragfähigkeit) des Reifens zu tun. Je höher die Zahl, desto höher darfst Du ihn auch belasten.

...zur Antwort

Das größte Innenstadtkaufhaus am Limbecker Platz sollte man sich nicht entgehen lassen. In Essen-Kupferdreh (Alter Bahnhof) kann man einen Teil um den Baldeneysee mit der Hessperthalbahn (Dampflock) fahren. Eine Bootsfahrt auf den Baldeneysee ist auch schön oder in der Nachbarstadt Mülheim/Ruhr mit der "Weißen Flotte" ab Wasserbahnhof hoch bis Essen-Kettwig (Stausee). Ebenso könnte man einen Abstecher nach Bottrop Kirchhellen machen in den Movie Park. Ist mit der Bahn ab Essen Hbf. leicht zu erreichen. Auch auf die Aussichtsplattform des Gasometers in Oberhausen könnte man einen kleinen Ausflug machen. Gleich daneben liegt das Centro in Oberhausen.

Es gibt viele Möglichkeiten!

...zur Antwort

Ich habe mich früher gefreut, wenn ich mal ne Tüte mit Schokoladeneiern bekommen habe. Unglaublich, wie sich die Gestaltung von Ostergeschenken bis heute gesteigert haben!

...zur Antwort