Wie umgedrehte Spiegeleier herstellen, die innen(Eigelb) noch weich, herstellen?

5 Antworten

Nicht umdrehen, sondern (Metall-)Deckel auf die Pfanne geben. Der reflektiert die Hitze und gart das Eiweiß auch von oben.

danitom  16.02.2016, 13:20

Super - Besser geht es nicht.

Also ich dreh es gar nicht um und habe trotzdem diesen schlabber nicht ich mag den auch nicht ^^
Einfach die platte nicht zu heiß einstellen sonst brennt es an bevor der schlabber fest ist

Hatte immer das selbe Problem mit dem Glibber, hab es aber anders gelöst: Lange genug gelagerte Eier nehmen, da hat das Eiweiß nicht mehr so viel Spannung und eine richtig große sehr heiße Pfanne wo sich die Eier nicht berühren, dann bleibt kein Glibber auf dem Eigelb liegen.

Ich mache das immer so: Ei ins heiße Fett (mittlere Hitze) und Glasdeckel drauf. Dadurch kann ich genau beobachten, wann das Ei fertig ist, nämlich wenn sich die Eiweißhaut über dem Eigelb weiß verfärbt.

Ei in die kalte Pfanne und von Beginn an, den Deckel drauf. Auf mittlerer Stufe braten.