Käsekuchen umdrehen- wie funktioniert das?

6 Antworten

ich stelle den Backofen ca. 8-10 Minuten vor Ende der Backzeit ganz aus, öffne auf keinen Fall die Tür und lasse ihn für ca. 1 Stunde noch im Ofen stehen. Dann fällt er fast gar nicht zusammen.

Also ich drehe meinen Käsekuchen nie um. Er fällt in der Mitte zwar ein bisschen ein, aber das gehört doch zu einem Käsekuchen.

Ich hab schon sehr oft Käsekuchen gebacken aber ich weiß nicht, was du mit zusammenfallen meinst... Ist bei mir noch nicht passiert. Aber stürzen würd ich ihn nicht, da klingt das mit dem Backofen vorher ausmachen oder die Tür ein wenig öffnen logischer

Bitumen-Dichtband wie lösen?

Hallo zusammen,

habe eine Rolle Bitumendichtband auf meinem Schreibtisch kleben. Die Rolle ist ca 10cm hoch und alukaschiert (MEM-Bitumen Band). Ein Arbeitskollege hat sie ausgepackt da drauf gestellt, jedoch vergessen das die Unterseite ja auch klebt. Ich bekomm das Ding da nicht mehr weg! Zwei Kollegen haben sich schon mit ihrem vollen Gewicht drangehängt aber keine Chance.

Mitlerweile kleben an der Oberseite auch ein par Unterlagen und ein Kaffeebecher.

Weiß jemand eine Möglichkeit außer die Stelle auszusägen???

...zur Frage

Käsekuchen fällt nach dem backen zusammen ...

...und ist hinterher flach wie eine Flunder.

Während des backens (Ober- + Unterhitze 180°C) geht der Kuchen schön auf, wenn die Backzeit vorrüber ist, mach ich den Ofen aus und die Klappe nur ein Stückchen auf, damit er nicht zusammen fällt, so sagte man mir. Leider klappt das immer nicht, sondern Masse fällt mehr als die hälfte in sich zusammen.

Das Rezept stammt von meiner Mama und ihr Käsekuchen war immer perfekt.

Was mach ich falsch? Für jeden hilfreichen Tip bin ich sehr dankbar, da ich am Fr. wieder einen backen will.

...zur Frage

Wieso fällt Käsekuchen zusammen?

Heute habe ich zum 1ten Mal einen Käsekuchen gebackt. Ein Blick durch das Glas vom Backofen und ich war begeistert. Aber 20 minuten vor Ende der Backzeit ist er zusammengefallen.

Wie kommt es und was macht man dagegen?

...zur Frage

Warum funktioniert der Morningstar nicht?

Ich übe seit einigen Monaten Cardistry. Ich habe schon sehr lange versucht den Morningstar zu lernen, aber die Karte fällt entweder direkt runter oder klebt kurz am Zeigefinger und fällt dann. Ich habe schon versucht den Daumen anzuhauchen, aber die Karte bleibt einfach nicht kleben. Was kann ich tun, um den Morningstar zu lernen?

...zur Frage

Wieso fällt der Biskuitboden immer in der Mitte zusammen?

Ich brauche heute Nachmittag eine Sahnetorte und dafür versuche ich mich gerade am Biskuitboden. Wie kann man vermeiden, dass er in der Mitte zusammenfällt? Sonst habe ich wieder Probleme, den Boden in drei Platten zu schneiden.

...zur Frage

Wie funktioniert Teamspeak (Minecraft)?

Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, was es mit Teamspeak auf sich hat, wie das funktioniert und ob man dafür zwangsläufig ein Headset benötigt? Ich habs im Internet schon recherchiert verstehe es aber null ^^ Bitte um Hilfe :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?