Was ist bei Käsekuchen besser?

8 Antworten

Ich backe mein Standard-Käsekuchen-Rezept immer auf Umluft "light" geht bei meinem Ofen. Aber jedes Rezept ist anders.

Ich würde es auf Umluft ausprobieren - es sei denn, in deinem Rezept steht etwas anderes!!! - und wenn du dann nicht zufrieden warst, weißt du das nächste Mal bescheid, dass O/U-Hitze besser gewesen wäre oder .... das Rezept war nicht optimal (was auch eine Möglichkeit ist).

Übrigens: Beim ersten Versuch bin ich immer sehr "rezepttreu", was sich bisher immer ausgezahlt hat.

Ich persönlich backe ihn immer mit Umluft und das gelingt meistens auch ziemlich gut. Ich meine er wird von allen Seiten gold braun. Wenn nicht würde ich ihn trotzdem mal auf der Hälfte der Zeit einmal drehen falls es ungleich geworden ist... Liebe Grüße Komma und hoffe ich konnte helfen😊

Im großen und ganzen ist das egal.

Der einzige wirkliche untescheid kann die Backzeit sein.

Umluft ist schneller warm als Ober und Unterhitze, also kein ewiges vorheitzen. Und die temperatur müsste man auch tiefer einstellen können.

Zumindest, brauchen gerichte nach anleitung bei Umluft in der Regel weniger hitze.

Was steht im Rezept drinnen ???

Es kommt drauf an, wie du besser klar kommst und wie es im Rezept angegeben ist.

Am besten ist Umluft für mich. Bedenke aber, wenn du Umluft nimmst, 20°C weniger zu nehmen, wie im Rezept angegeben,

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Umluft! Aber vorsicht du musst 20 grad weniger nehmen
Guten Appetit