Backofen Umluft-Zeichen - Welches?

Backen - (backen, Kuchen, Zeichen)

9 Antworten

.... und damit du mein nächsten Rezept nicht wieder fragen musst:

Das mit den zwei waagerechten Strichen ist Ober-Unterhitze, das darunter - wie schon gesagt - die Umluft, das Symbol direkt unter dem Drehschalter mit der einen Zickzacklinie ist der Grill, unten rechts die Zickzacklinie mit dem Propeller ist Umluftgrillen und das Symbol mit dem einzelnen Strich unten ist Unterhitze.

Viel Erfolg!!!

Keine Gebrauchsanweisung? Wenn nein, frag doch einmal beim Hersteller nach. Meistens sind die gern hilfreich.

Das mit dem Ventilator ohne diese Zickzack Linie obendrüber. Also, das 2. wenn du den Schalter nach rechts drehst.

Umluft ist rechts unten der Propeller, der daneben: Propeller mit Zickzack bedeutet Umluft mit Grill. Der links oben bedeutet Unterhitze und der rechts oben bedeutet Ober- und Unterhitze....gutes Gelingen :-)

Der Propeller. Das Symbol unter der 250.

Das Zeichen des Ventilators mit den drei Flügeln wäre richtig.Aber ohne gezackte Linie.