Käsekuchen fällt immer zusammen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich ;o) . - Mach mal folgendes: Backe zuerst den Boden und steche ihn dann mit der Gabel ein. Dann kommt die Käsemasse drauf. Nach Ende der Backzeit lege ein Abkühlgitter mit Backpapier über die Backform und drehe den Kuchen mit Schwung um, und lasse ihn kopfüber erkalten. Erst, wenn er abgekühlt ist, mit Schwung wieder zurückdrehen, und die Form entfernen.

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

0

Mitr ist aufgefallen, dass meiner mehr einfällt, wenn er Kälte/ Zug kriegt. deshalb lass ich ihn jetzt immer in der Form mit Küchentuch (Stoff) abgedeckt noch etwas "ruhen", dann sackt er nur ein bisschen ein.